Die Kapsel ist eingesetzt. Per Handrad bewegt sich alles ohne Probleme.
Strom eingeschaltet, Pedal vorsichtig betätigt. Maschine bewegt sich. Bisher habe ich keinen Grund anzunehmen, dass die Privilegkapsel nicht passt.
Aber es ist auch noch kein Faden im Spiel. Der muss mit der anderen Kapsel ja auch reibungslos geführt werden. Keine Ahnung, ob das problematisch werden könnte.
Geölt habe ich aber noch nichts. Nach der langen Lagerzeit. Bedenklich? (Ich hätte bestenfalls ein altes Fahrrad/Nähmaschinenöl im Schrank, das aber auch sicher schon weit über 10 Jahre alt ist.)
Gut, mit Papier drunter entstehen Löcher

Aber soweit so gut.
Die Privileg ohne eine Spulenkapsel zu verkaufen ist vermutlich noch aussichtsloser (Bei Selbstabholung). Aber das ist noch zu früh.
Jetzt werde ich mich wohl erst mal mit dem Thema Fäden beschäftigen müssen. Erst dann ist das Thema Spulenkapsel hoffentlich erledigt. Und ich bin dann einen großen Schritt weiter. Das wird nicht einfach werden.
Ist es in Ordnung, dass die eingeschaltete Maschine einen leisen Dauerpfeifton von sich gibt?
Einen kleinen Defekt habe ich wohl auch schon entdeckt. Die Lampe ließ sich einschalten. Aber nicht mehr aus. Der Taster hat wohl noch einmal funktioniert und ist jetzt dauerhaft auf ein eingerastet.
LG Rüdiger