Pfaff 130 Schwergang

Nachricht
Autor
Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Pfaff 130 Schwergang

#31 Beitrag von Mr Pfaff »

Ich glaube die Ursache für den Schwergang gefunden zu haben. Irgendwo am Greifer. Auf das bin ich gekommen, weil ich die Schnurkette und das untere Zahnrad genau beobachtet habe. Ich hab langsam am Handrad vor und zurück gedreht und immer bei dem Punkt wo der Schwerpunkt kam ist die Kette im Zahnrad etwas ( um genau zu sein um das Spiel was die hat) hin und her gerutscht, also müsste es da unten strenger gehen. smile

Hab nochmal den Greifer zerlegt, Die Abdeckung der Zahnräder abgenommen und das ganze in WD 40 ertränkt und fleißig gedreht. DAnn ging es manchmal ganz streng und manchmal wieder leichter, fleißig weiter gedreht, im Großen und Ganzen geht sie jetzt leichter ( Wenn ich mit Schwung am Handrad drehe sinds jetz nicht mehr 2 Stiche sondern schon 3-4 also schon besser.

Ich werde jetzt fleißig weter drehen und sprühen dann wird das hoffentlich schon werden lol
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

nicole.boening
Moderator
Moderator
Re: Pfaff 130 Schwergang

#32 Beitrag von nicole.boening »

Juhu!!!
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E

Antworten