W6 N1235pro mit bürstenlosem Drehfeldmotor

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Nachricht
Autor
Achim (js_hsm)
Moderator
Moderator
Re: W6 N1235pro mit bürstenlosem Drehfeldmotor

#41 Beitrag von Achim (js_hsm) »

bianchifan hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 17:28
Achim (js_hsm) hat geschrieben: Donnerstag 19. Februar 2026, 18:32 Ersatz das eingebettete Bild bitte ducrh den Link dahin.
Wozu dient dann das Icon "Bild einfügen" im Edit-Modus??
Um lokale/eigene Bilder im Beitrag zu zeigen.

Das was Du gemacht hast lädt das Bild aus einer anderen Quelle. Da ich nicht sicher bin wie das Copyrightmässig ausschaut hab ich es vorsichtshalber rausgenommen. Sicher ist Sicher.
Gruß, Achim

Fragen zu Maschinen, Ersatzteilen und Reparaturen bitte im Forum zum Wohle aller

Der Maschinen(um)bauer
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

bianchifan
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#42 Beitrag von bianchifan »

Achim (js_hsm) hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 18:15 [Das was Du gemacht hast lädt das Bild aus einer anderen Quelle
Genau, mache ich eigentlich immer so.
Der Link zu der Quelle war angegeben, ich habe es zu keiner zeit als mein eigenes ausgegeben...

littledaisy
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#43 Beitrag von littledaisy »

Danke an bianchifan und jeden User, der sich die Mühe macht, eine Nähmaschine so zu inspizieren und vorzustellen, super Arbeit sd

Werner7
Einfädler
Einfädler

#44 Beitrag von Werner7 »

Ich hatte in diesem Faden am 16.9.2026 einen Beitrag gepostet, der mit vielen anderen in einen anderen Faden zu einer Ledernähgeschichte verschoben worden ist, was im Prinzip auch richtig ist, weil vieles off topic war, nur eben meiner nicht, deshalb wiederhole ich ihn hier noch einmal:

"Die W6 N 1235 Pro ist jetzt bei W6 Wertarbeit und bei Amazon für 118,15€ frei Haus erhältlich."

Mehr war es nicht.

Ich bin dankbar für die Hinweise auf baugleiche oder bauähnliche Maschinen in diesem Faden, dadurch wird ja eher ein Marktüberblick möglich.

Es sieht so aus, als wäre die Rold G70 nicht baugleich. in den Spezifikationen wird nur eine LED angeführt; bei der 1235 Pro sind es drei, die auch in einem W6 Video gezeigt werden.

Das ist ein nicht ganz unerheblicher Unterschied im praktischen Gebrauch, meine ich.

Mein Verdacht ist, dass es solche Abweichungen auch bei anderen Teilen bei anderen baugleichen/bauähnlichen Maschinen gibt. Und das würde bedeuten, dass auch die Fehleranfälligkeit unterschiedlich sein kann. Durch das von den Firmen angebotene Baukastensystem sind auch Änderungen in der laufenden Produktion möglich, die von den Importeuren nicht unbedingt kommuniziert werden.

Vor diesem Hintergrund ist so ein Ansatz vin bianchifan, eine Maschine auseinanderzunehmen und zu analysieren, äußerst wertvoll.

Übrigens: Auf dem von ihm verlinkten Skelettfoto der Feiyue E350 ist bei Vergrößerung der Pin, der die Zahl der Sticharten von 33 auf 22 (oder von 34 auf 23?) reduziert, deutlich sichtbar. Hier noch einmal der Link:

https://www.feiyues.com/products/feiyue ... ners-white

Man muss durch die Bilder scrollen, um zum Skelettfoto zu gelangen.

Gruß von Werner
Pfaff 230, Pfaff 230 Automatic, Pfaff Tipmatic 6122

Achim (js_hsm)
Moderator
Moderator

#45 Beitrag von Achim (js_hsm) »

Werner7 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2026, 22:37 Ich hatte in diesem Faden am 16.9.2026 einen Beitrag gepostet, der mit vielen anderen in einen anderen Faden zu einer Ledernähgeschichte verschoben worden ist, was im Prinzip auch richtig ist, weil vieles off topic war, nur eben meiner nicht, deshalb wiederhole ich ihn hier noch einmal:

"Die W6 N 1235 Pro ist jetzt bei W6 Wertarbeit und bei Amazon für 118,15€ frei Haus erhältlich."

Mehr war es nicht.
Das habe ich gesehen aber das Verschieben von Beiträgen funktioniert z.Zt. in der Forensoftwar nicht sonst hätte ich ihn "zurückgeschoben" excla

Danke das Du den Hinweis hier nochmal gepostet hast.
Gruß, Achim

Fragen zu Maschinen, Ersatzteilen und Reparaturen bitte im Forum zum Wohle aller

Der Maschinen(um)bauer

IJ_SH
Neu im Forum
Neu im Forum

#46 Beitrag von IJ_SH »

littledaisy hat geschrieben: Montag 31. August 2026, 21:48 Danke an bianchifan und jeden User, der sich die Mühe macht, eine Nähmaschine so zu inspizieren und vorzustellen, super Arbeit sd
Moin bianchifan,

auch von mir ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und für Deine erhellenden Erläuterungen!
Ich habe mir gerade so ein Teil zugelegt und bin Dir dankbar für den Blick "hinter die Kulissen"!

Tschüss, Ingolf

P.S. nach kurzer Zeit wurde das Pedal "hakelig". Ein Rezensent beim "großen Fluss" hatte den Tip, das Gehäuse vorsichtig zu öffnen und die aufeinander gleitenden Plastikteile mit Silikonfett zu behandeln (=dieses Zeug, womit man Reissverschlüsse wieder gängig bekommt). Hat hervorragend geklappt! (just my 2 cents)

Makatea
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#47 Beitrag von Makatea »

IJ_SH hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2026, 22:52 P.S. nach kurzer Zeit wurde das Pedal "hakelig". Ein Rezensent beim "großen Fluss" hatte den Tip, das Gehäuse vorsichtig zu öffnen und die aufeinander gleitenden Plastikteile mit Silikonfett zu behandeln (=dieses Zeug, womit man Reißverschlüsse wieder gängig bekommt). Hat hervorragend geklappt! (just my 2 cents)
Das ist sicher ein wertvoller Hinweis für Probleme nach Ablauf der Gewährleistung.

Vorher würde ich den Importeur für die hudelige Qualitätskontrolle seines Herstellers zur Verantwortung ziehen und das Ding austauschen lassen.
So oft, wie es notwendig wird.

Wenn ich mir was Gebrauchtes aus den Kleinanzeigen fische, ok, aber wenn ich mit echtem Geld Neuware kaufe...

Werner7
Einfädler
Einfädler

#48 Beitrag von Werner7 »

Heute wurde eine W6 N 1235 Pro geliefert, die ich am 15.9. bestellt hatte. Das erste, was mir nach dem Auspacken auffiel, war das Schild mit dem Datum der Qualitätskontrolle:
Qualitätskontrolle.jpg
Das Datum ist der 1.11.2024. Beim Drehen am Handrad fiel mir auf, dass es keine Möglichkeit zum Auskuppeln gibt, aber wichtiger war, dass die ganze Mechanik schwergängig ist und es beim Drehen ein knarrendes, knarzendes Geräusch gibt, egal ob Füsschen hoch oder unten.

Ich hätte hier gerne eine .mp4-Datei angehängt, die auch nur 2,5 Mb groß ist, aber das bekomme ich technisch nicht hin.

Der Maschine lag ein Stoffstreifen mit einer Nähprobe bei und ich habe auch zwei Probenähte genäht. Die rote Naht ist von 2024, die grüne von heute:
Nähprobe 2.jpg
Im Greiferbereich sind keine Fadenreste zu erkennen. Das Geräusch lässt sich nicht genau lokalisieren. Es hört sich für mich nach Keilriemen und/oder Zahnradgeräuschen an.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Ich werde die Maschine nicht behalten, das ist klar. Es geht nur noch darum, ob ich vom Vertrag zurücktrete, dann müsste ich die Rücksendung bezahlen, oder ob ich mir eine andere Maschine kommen lasse. Eine Reparatur würde ich nicht akzeptieren.

Gruß von Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Achim (js_hsm)
Moderator
Moderator

#49 Beitrag von Achim (js_hsm) »

Werner7 hat geschrieben: Freitag 18. September 2026, 19:28 Ich hätte hier gerne eine .mp4-Datei angehängt, die auch nur 2,5 Mb groß ist, aber das bekomme ich technisch nicht hin.
Videos können hier direkt eingebettet werden. Diese bitte bei youtube hochladen und den Link dazu hier im Text posten.
Gruß, Achim

Der Maschinen(um)bauer

Werner7
Einfädler
Einfädler

#50 Beitrag von Werner7 »

Danke für den Hinweis. Hier jetzt das ungekürzte Video:

YouTube-Video

Externer Inhalt, der Aufruf erfolgt von Ihrem Browser direkt zum Video-Diensteanbieter.

Datenschutzerklärung des Diensteanbieters

Impressum des Nähmaschinentechnik-Forums

Antworten