Ich hatte in diesem Faden am 16.9.2026 einen Beitrag gepostet, der mit vielen anderen in einen anderen Faden zu einer Ledernähgeschichte verschoben worden ist, was im Prinzip auch richtig ist, weil vieles off topic war, nur eben meiner nicht, deshalb wiederhole ich ihn hier noch einmal:
"Die W6 N 1235 Pro ist jetzt bei W6 Wertarbeit und bei Amazon für 118,15€ frei Haus erhältlich."
Mehr war es nicht.
Ich bin dankbar für die Hinweise auf baugleiche oder bauähnliche Maschinen in diesem Faden, dadurch wird ja eher ein Marktüberblick möglich.
Es sieht so aus, als wäre die Rold G70 nicht baugleich. in den Spezifikationen wird nur eine LED angeführt; bei der 1235 Pro sind es drei, die auch in einem W6 Video gezeigt werden.
Das ist ein nicht ganz unerheblicher Unterschied im praktischen Gebrauch, meine ich.
Mein Verdacht ist, dass es solche Abweichungen auch bei anderen Teilen bei anderen baugleichen/bauähnlichen Maschinen gibt. Und das würde bedeuten, dass auch die Fehleranfälligkeit unterschiedlich sein kann. Durch das von den Firmen angebotene Baukastensystem sind auch Änderungen in der laufenden Produktion möglich, die von den Importeuren nicht unbedingt kommuniziert werden.
Vor diesem Hintergrund ist so ein Ansatz vin bianchifan, eine Maschine auseinanderzunehmen und zu analysieren, äußerst wertvoll.
Übrigens: Auf dem von ihm verlinkten Skelettfoto der Feiyue E350 ist bei Vergrößerung der Pin, der die Zahl der Sticharten von 33 auf 22 (oder von 34 auf 23?) reduziert, deutlich sichtbar. Hier noch einmal der Link:
https://www.feiyues.com/products/feiyue ... ners-white
Man muss durch die Bilder scrollen, um zum Skelettfoto zu gelangen.
Gruß von Werner