Meine kleine Bestellung aus China ist eingetroffen und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.
Bestellt hatte ich mir eine Spulenkapsel, Spulen, eine abklappbare Kantenführung für die 69 und ein Füßchenpaar für eine Singer 111, welches eigentlich für meine 697 gedacht war.
Die Spulenkapsel und Spulen passen wunderbar und auch die Kantenführung ist von der Qualität her super, da gibt es nichts zu meckern.
Leider hatte meine Maschine noch keine passenden Bohrungen für die Kantenführung, die waren aber schnell selbst gebohrt, also halb so wild.
Die 697 soll ja vom Aufbau identisch mit der 239 sein, bei welcher ja auch die Füße von der Singer 111 passen sollen, daher hab ich einfach mal nen Paar mitbestellt.
Hätte ich nicht wieder Hals über Kopf bestellt, wäre mir vorher schon aufgefallen, dass zumindest der Drückerfuß nicht an meine runde Drückerstange passen kann, naja, jetzt weiß ichs besser.
Wäre es möglich eine Drückerstange von der 239 in meine 697 zu bauen?
Ich bin ein bisschen verknallt in das Maschinchen, würde sie aber gerne etwas flexibler gestalten.