Ja, hier ist der Riemen zwischen Speed Reducer und Maschine entscheidend.
Meine Erfahrung hier ist, dass ein orangefarbener "Lug Belts" nicht damit umgehen kann, da sie nicht genug Reibung bieten können, da sie zu weich sind. Es wird ein schwarzer herkömmlicher Keilriemen benötigt, wobei ich hier nur einen 6 mm Riemen ausprobiert habe, da die Riemenscheibe an der Maschine einen 5 mm Riemen nicht halten konnte.
Mit 6 mm schwarzem Keilriemen und relativ starker Riemenspannung konnte ich es zum Laufen bringen. Es kommt aber natürlich auch auf den Durchmesser der Riemenscheibe an der Maschine an. Hier nähe ich mit diesem 180-W-Motor mit 0,19 Nm und Speed Reducer, wobei das Nähen gelegentlich den Motor stoppen kann, ohne dass der Riemen durchrutscht:
https://youtu.be/qKDSaNmB0rs
Ich bin nervös wegen der abgestuften Oberfläche auf der 3D-gedruckten Riemenscheibe, die Sie an der Stelle hergestellt haben, an der der Riemen gegen die Riemenscheibe läuft. Dadurch rutscht der Keilriemen nicht so leicht ein und bekommt mehr Halt.
Ein Zahnriemen ist besser - keine Frage. Aber es ist eben schwieriger, eine Zahnriemenscheibe auf der Hauptwelle anzubringen.
Es kann auch Grenzen geben, wie oft Sie die volle Traktion benötigen. In diesen Fällen können Sie auch Riemenfett verwenden – es ist tatsächlich sehr effektiv. Aber irgendwann gibt es kein passendes Riemenfett mehr zu kaufen – ich musste es zuletzt nach einem alten Rezept herstellen, bei dem Harz der Hauptbestandteil ist. Bei älteren Flachriemen wurde Riemenfett verwendet. Ich habe ein Spray ausprobiert, das jemand für den Keilriemen von Autos verwendet, aber es funktioniert überhaupt nicht.
Jetzt weiß ich nicht, mit was für einem Universalmotor du es versucht hast. Aber die maximale Geschwindigkeit mit Speed Reducer auf meinen Maschinen beträgt 5-600 Stiche pro. Minute und das reicht für das meiste, was ich tue. Ein Universalmotor kann problemlos bis zu 12.000 U/min laufen.