Janome DC 3018 Transporteur einstellen/ Stoff transportiert nicht
Re: Janome DC 3018 Transporteur einstellen/ Stoff transportiert nicht
Hast du nur den Nadelhalter eingebaut, oder die ganze Nadelstange, die du gekauft hast?
-
- Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Nein, nur den Nadelhalter. Hab die Nadelstange nicht gekauft.
Zuletzt geändert von paradiesvogel24 am Freitag 20. Dezember 2024, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hier wird gut gezeigt wie man die Nadelstange bei Horizontalgreifer einstellt: https://www.youtube.com/watch?v=GXZlDJVW97I
Nadelstange könnte bei dir in der Höhe verstellt sein, deine Maschine kann ja schon mit verstellter Nadelstange zu dir gekommen sein, dann wird der Faden auch nicht hochgeholt, weil damit das Timing auch nicht paßt - sie kann nicht umschlingen, wenn zu hoch.
Nadelstange könnte bei dir in der Höhe verstellt sein, deine Maschine kann ja schon mit verstellter Nadelstange zu dir gekommen sein, dann wird der Faden auch nicht hochgeholt, weil damit das Timing auch nicht paßt - sie kann nicht umschlingen, wenn zu hoch.
Hast du nicht eine neue Nadelstange gekauft...?
-
Das könnte durchaus möglich sein das die Nadelstange falsch eingestellt ist und das Timing nicht stimmt. Bei mir ist die Greiferspitze noch sehr weit davon entfernt, als wo sie sein muss.
lunetta hat geschrieben: ↑Freitag 20. Dezember 2024, 20:13 Hier wird gut gezeigt wie man die Nadelstange bei Horizontalgreifer einstellt: https://www.youtube.com/watch?v=GXZlDJVW97I
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von paradiesvogel24 am Freitag 20. Dezember 2024, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
???paradiesvogel24 hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Dezember 2024, 19:38 Jetzt habe ich den Transporteur getestet und der klappt perfekt und schiebt den Stoff beim Nähen nach vorne so wie er soll.
Ich habe jetzt einen Händler in Bonn gefunden, die Nähmaschinen, Ersatzteile und Stoffe verkaufen und der kleine Nadelhalter incl. der Schraube kostet 23 €, das blöde ist, die verschicken das nicht per Post oder Versand, sondern ich muss hinfahren, was ich doof finde. Die wollen wohl das man in den Laden kommt und Stoffe kauft.
Jetzt habe ich eine komplette Nadelstange incl. der Nadelhalterung und Schraube für 20 € gefunden
-
Das war mir zu teuer dahinzufahren, dann hätte mich diese Nadelhalterung alleine 43 € gekostet.
Die Nadelstange ist in einem online Shop. Die habe ich nicht bestellt. Die könnte auch nicht so schnell hier sein. Ich möchte die Kosten niedrig halten und erstmal sehen, ob die Nähmaschine überhaupt näht und nicht ständig neue Ersatzteile kaufen.
Die Nadelstange ist in einem online Shop. Die habe ich nicht bestellt. Die könnte auch nicht so schnell hier sein. Ich möchte die Kosten niedrig halten und erstmal sehen, ob die Nähmaschine überhaupt näht und nicht ständig neue Ersatzteile kaufen.
lunetta hat geschrieben: ↑Freitag 20. Dezember 2024, 20:21???paradiesvogel24 hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Dezember 2024, 19:38 Jetzt habe ich den Transporteur getestet und der klappt perfekt und schiebt den Stoff beim Nähen nach vorne so wie er soll.
Ich habe jetzt einen Händler in Bonn gefunden, die Nähmaschinen, Ersatzteile und Stoffe verkaufen und der kleine Nadelhalter incl. der Schraube kostet 23 €, das blöde ist, die verschicken das nicht per Post oder Versand, sondern ich muss hinfahren, was ich doof finde. Die wollen wohl das man in den Laden kommt und Stoffe kauft.
Jetzt habe ich eine komplette Nadelstange incl. der Nadelhalterung und Schraube für 20 € gefunden
Versuch mal nach meinem Video vom link einzustellen.
Ich blick bei deinen posts nie durch...paradiesvogel24 hat geschrieben: ↑Freitag 20. Dezember 2024, 17:44 Ich muss man wieder auf Euer Schwarmwissen zurückgreifen.
Ich habe die Nadelhalterung eingebaut, aber leider bekomme ich den Unterfaden nicht hoch.
Was kann ich noch verändern, damit der Unterfaden geholt wird und ich den hochholen kann?
Warum mußtest du die Nadelhalterung einbauen? War die nicht dran?
-
Die Nadelhalterung war zufällig abgefallen, als ich die Nähmaschine gekauft habe. Ich hatte nur Probleme, diese wieder zu befestigen.
lunetta hat geschrieben: ↑Freitag 20. Dezember 2024, 20:36Ich blick bei deinen posts nie durch...paradiesvogel24 hat geschrieben: ↑Freitag 20. Dezember 2024, 17:44 Ich muss man wieder auf Euer Schwarmwissen zurückgreifen.
Ich habe die Nadelhalterung eingebaut, aber leider bekomme ich den Unterfaden nicht hoch.
Was kann ich noch verändern, damit der Unterfaden geholt wird und ich den hochholen kann?
Warum mußtest du die Nadelhalterung einbauen? War die nicht dran?