Ich hatte bis her keine ernsthaften Probleme mit China Teilen, auch nicht mit Greifern, aber das kann man ja nicht voraussehen. Meine China Greifer waren so weit alle von GOLDEN EAGLE. Aber an "you get what you pay for" ist zum Teil sicher was dran.
Dann hast du Glück gehabt...
Ich kaufe grundsätzlich nur Originalteile,gerne auch gebraucht. Alle Chinateile,die ich für Pfaff Maschinen der Not halber wegen Nichtverfügbarkeit,wenn ich sie mal dringend brauchte,gekauft habe,waren mehr oder weniger Schrott.
Mit den Preisen oder Verkäufern hatte es ebenfalls nichts zu tun. Beim selben Verkäufer wieder bestellt - Teil völlig anders als beim vorigen Mal,Teil für mehr Geld gekauft - Teil noch schlechter als beim ersten Mal.
Schreibt man die Verkäufer an,bekommt man als Antwort "das können wir uns nicht vorstellen,die Teile haben immer gepaßt...noch nie gab es Beschwerden...bla,bla,bla...anschließend das Beweisfoto geschickt...danach Schweigen und Geld zurück dank Paypal.
Ausschließlich bei den "Gehfüßchen" für die Dreifachtransport-Maschinen konnte ich sagen: "passt",sofern sie nicht am Drückerfuß angestoßen sind
Alles andere passte leider nicht. Egal,ob Greifer,Schrauben der Druckerfüsse (zu dünn im Schaft,Füßchen klappert),Drückerfüße an sich(Füße sind über der Bohrung einen Tick zu kurz und oben einen Tick zu breit(man ruiniert sich die Aufnahme der Drückerfußstange damit).
Nähgarnituren für die Pfaff 335 genauso Schrott (Transporteur zu lang,paßte nicht in die Stichplatte,die dicke Spiralfeder so gebogen,das sich die Windungen beim Zusammendrücken auf den jeweils vorigen Windungen stapeln und nicht wie im Original,wo jede Windung nur den Außendurchmesser hat,welche die vorhergehende als Innendurchmesser hat(dadurch kann sich die Feder dann auch zusammendrücken,wie es nötig ist) usw,was weiß ich) Und wie gesagt,es waren immer nur Notkäufe.