Nähmaschine zu verkaufen
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Nähmaschine zu verkaufen
Verkaufe eine alte Nähmaschine.
Liebhaberstück.
Adlerette 200.
Hat kleine Gebrauchsspuren, so wie auch die Bedienungsanleitung (starke).
Fundstück beim Wohnungsauflösen, daher kann ich nicht sagen, wie und ob sie funktioniert.
Bin totaler Leihe.
Vielleicht findet sich ja eine/einer die sich ein Liebhaber.
Preis ist VB 30€
Versandkosten trägt der Käufer, gerne Abholung in Neuenrade oder Lüdenscheid.
Liebhaberstück.
Adlerette 200.
Hat kleine Gebrauchsspuren, so wie auch die Bedienungsanleitung (starke).
Fundstück beim Wohnungsauflösen, daher kann ich nicht sagen, wie und ob sie funktioniert.
Bin totaler Leihe.
Vielleicht findet sich ja eine/einer die sich ein Liebhaber.
Preis ist VB 30€
Versandkosten trägt der Käufer, gerne Abholung in Neuenrade oder Lüdenscheid.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dieter kohl
- Moderator
Re: Nähmaschine zu verkaufen

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
_______________________________________________________________________________________
bitte verwechsel uns nicht mit eBay
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
- Michele005
- Edelschrauber
Hallo,
herzlich willkommen!
Um bei dieser Nähmaschine die Erfolgsaussichten zu vergrößern, empfehle ich Dir auch Fotos vom Steuerriemen zu machen. Leider ist dieser meistens aus einem Kunsstoff, der gelbich braun aussieht und nach drei bis vier Umdrehungen aufgrund von Altersschwäche zerbröselt! Dieser Riemen ist leider nicht ersetzbar (nach heutigem Stand der Technik).
Sollte der Riemen schwarz sein oder eine Schnurkette, gibt es hier mit Sicherheit Interessenten!
Also Deckel oben oder unten aufmachen, oder seitlich rechts wo das Handrad ist, öffnen und den Riemen fotografieren!
Viel Erfolg und Grüße in den Märkischen Kreis
Michael
herzlich willkommen!
Um bei dieser Nähmaschine die Erfolgsaussichten zu vergrößern, empfehle ich Dir auch Fotos vom Steuerriemen zu machen. Leider ist dieser meistens aus einem Kunsstoff, der gelbich braun aussieht und nach drei bis vier Umdrehungen aufgrund von Altersschwäche zerbröselt! Dieser Riemen ist leider nicht ersetzbar (nach heutigem Stand der Technik).
Sollte der Riemen schwarz sein oder eine Schnurkette, gibt es hier mit Sicherheit Interessenten!
Also Deckel oben oder unten aufmachen, oder seitlich rechts wo das Handrad ist, öffnen und den Riemen fotografieren!
Viel Erfolg und Grüße in den Märkischen Kreis
Michael
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer
- det
- Moderator
Hallo ,
bei den Adleretten ist (fast?) immer eine Schnurkette verbaut, die Stelle ist unkritisch.
Aber die Stichstellergabel aus Kunststoff und das Greiferantriebszahnrad sind meist defekt.
Gruß
Detlef
bei den Adleretten ist (fast?) immer eine Schnurkette verbaut, die Stelle ist unkritisch.
Aber die Stichstellergabel aus Kunststoff und das Greiferantriebszahnrad sind meist defekt.
Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Michele005
- Edelschrauber
Ah, danke Dir! + vielleicht kann man das ja alles dokumentativ an dieser Stelle zeigen?
Viele Grüße Michael
Vielen Dank für eure Tipps. 
Dann versuche ich mal die Maschine offen zu bekommen ohne
sie in Einzelteile zu zerlegen und mache Fotos vom innen Raum.
Dann versuche ich mal die Maschine offen zu bekommen ohne
sie in Einzelteile zu zerlegen und mache Fotos vom innen Raum.
- GameDoc
- Edelschrauber
Hier die Bilder von meiner.Michele005 hat geschrieben: ↑Montag 24. Januar 2022, 12:54Ah, danke Dir! + vielleicht kann man das ja alles dokumentativ an dieser Stelle zeigen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michele005
- Edelschrauber
Mensch Hagen, das sind ja interessante Einblicke! Also gibt es für beides noch Ersatz? Oder müssten die gedruckt werden?
Viele Grüße Michael
- GameDoc
- Edelschrauber
Wir hatten hier irgendwo einen Adlerrette 3D Druck „Fred“. Da hat ein Kollege seine Druckdatei verlinkt, dann hab ich die Gabel einfach mal ausgedruckt, aber noch nicht eingebaut.Michele005 hat geschrieben: ↑Montag 24. Januar 2022, 15:42Mensch Hagen, das sind ja interessante Einblicke! Also gibt es für beides noch Ersatz? Oder müssten die gedruckt werden?

Das Zahnrad muss noch konstruiert werden, der Resin Drucker ist schon da, aber noch nicht ausgepackt.

Irgendwann ist da bestimmt Zeit dafür und so einen Drucker sollte man auch nicht unbedingt ins Wohnzimmer stellen. Die ausströmenden Dämpfe sind nicht gerade gesund.
Grüße vom Hagen
So, endlich zu Hause und sofort Fotos gemacht.
Habe sie auf bekommen.

Hoffe, ich habe das richtige Fotografiert.
So sieht meine von innen aus:
Habe sie auf bekommen.
Hoffe, ich habe das richtige Fotografiert.
So sieht meine von innen aus: