Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
...na so groß ist der Unterschied auch nicht
Interessante Technik,Unterfaden als Oberfaden,kannte ich bisher auch noch nicht. Demnach kann man mit jeder Nähmaschine dickere Fäden verarbeiten,als es die Nadel zuläßt.
Ich habe mal für das Säumen eines Tischtuchs eine Spule mit doppeltem Faden vollgespult. Mir ging es um eine knappkantige Naht und präzise Briefecken, also musste die Unterseite des Tischtuchs beim Nähen oben liegen. Die Unterfadennaht auf der Oberseite des Tischtuchs sollte "etwas hermachen". Ein dickeres Garn hatte ich nicht zur Hand, deshalb der verdoppelte Unterfaden (in verschiedenen Farb-Nuancen). Das Nähen klappte ganz gut und die Unterfadennaht kam tatsächlich zur Geltung. Aber ich empfehle die Vorgehensweise nicht. Zwei- oder dreimal war es zu Verhedderungen gekommen, sodass ich alle Fäden hatte abschneiden und die Naht neu ansetzen müssen.
Die Technik nennt sich "Bobbinwork". Von Bernina gibt es dafür für den B9 Greifer sogar eine eigene Spulenkapsel, das ist die rote. Auf die Schnelle gegoogled: mindestens Brother und Janome scheinen auch sowas zu haben.
dann noch den; Spezial Spulenkorb https://www.husqvarnaviking.com/de-DE/A ... obbin-Case
und damit kanns'te den "Wollfaden", oder was auch immer duch die Öffnung passt, annähen. Natürlich wird bei dieser Technik Unten zu Oben!
Ja nun, dass ist aus der Ehe zwischen Husqvarna und Pfaff entstanden.
Da liegt es nah diese "Idee" auch mit einem Pfaff-"Abziehbild" zu versehen. (oder Umgekehrt) Es weis ja nicht Jede*r, dass (fast) alles was als Husqvarna-Zubehör (und auch Ersatzteile) gibt eins-zu-eins an "ihren" geliebtan Pfaff'en verwendet werden können. Da muss man es für die Naiven halt; "labeln"! Sind ja auch, bis auf, kleinste Kleinigkeiten, baugleiche Maschinen.
Zuletzt geändert von Alex.. am Montag 1. August 2022, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.