Hallo,
ich habe für eine Paff 91 das innen auf dem Hebel sitzende Ersatzteil (das Bild zeigt das gebrochene alte Teil) für die Motoranhebung noch gefunden und eingebaut. Aber offensichtlich nicht richtig. Der Hebel lässt sich bis zum Blockieren drehen. Aber der Motor bewegt sich nicht. Kann mir jemand sagen, wie genau Hebel und/oder Motor stehen müssen, wenn ich die Madenschraube fest drehe ? Die Schraube kommt korrekt auf den abgeflachten Teil der Achse. Die Beiträge im Forum sind überwiegend der Ersatzteilbeschaffung gewidmet, konkrete Einbauhinweise habe ich nicht gefunden (sorry, wenn ich etwas übersehen habe). Unterstützung wäre nett :)
Gruß
hue
Pfaff 91 Motoranhebevorrichtung
Pfaff 91 Motoranhebevorrichtung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Alfred
- Edelschrauber
Re: Pfaff 91 Motoranhebevorrichtung
vermutlich ist der Hebel vom Motor nicht in die Nut der Abhebevorrichtung; d.h. beim Einbau vom Motor muss man schon darauf achten dass der Hebel in der Nut ist.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen

Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum
@ Alfred danke für den Hinweis. Das ist mir schon klar. Ich schaffe es nur nicht das Dreieck am Motor so in der Nut zu fixieren, dass es beim Festschrauben des Motors in der Nut bleibt. Daher meine Nachfrage zur Stellung des Hebels/Motors. Für einen Gelegenheitsschrauber jedenfalls eine blöde Konstruktion. Im Moment tendiere ich dazu, das Teil komplett abzubauen. Bei Bedarf, wenn die Maschine so lange weiter hält, kann ich ja immer noch in ein neues Reibrad investieren.
- dieter kohl
- Moderator

die auf dem Foto sichtbare Seite muß zum Motor hinzeigen
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker