Hallo zusammen,
wir haben auf dem Dachboden unseres Hauses eine Winselmann Titan gefunden. Nun möchten wir diese wieder in einen betriebsfähigen Zustand bekommen.
Mit Hilfe der Informationen des Nähmaschinenmuseums ist es mir bereits gelungen die Mechanik gängig zu machen. Vielen Dank noch mal für die guten Tipps und Videos.
Leider ist der Spulergummi bröselig und nicht mehr verwendbar, da suche ich noch einen Ersatz. Auch mit dem Thema Lederriemen muss ich mich noch befassen.
Vielleicht habt Ihr ja weitere Tipps zu diesen Themen.
Viele Grüße aus Bayern
chrisZ
Neu im Forum
Re: Neu im Forum
Hallo Chris,
herzlich willkommen im Forum!
Ein paar Bilder der Maschine wären gut, es gibt ja verschiedene Ausführungen der "Titan".
Spulergummi: Kannst Du mal den Innendurchmesser des benötigten Spulergummis angeben?
Viele Grüße, Gerd
P.S.: Bilder kannst Du hier anhängen, indem Du im "Antworten"-Bereich nach unten scrollst und auf "Dateianhänge" klickst.
herzlich willkommen im Forum!

Ein paar Bilder der Maschine wären gut, es gibt ja verschiedene Ausführungen der "Titan".
Spulergummi: Kannst Du mal den Innendurchmesser des benötigten Spulergummis angeben?
Viele Grüße, Gerd
P.S.: Bilder kannst Du hier anhängen, indem Du im "Antworten"-Bereich nach unten scrollst und auf "Dateianhänge" klickst.
- dieter kohl
- Moderator
Re: Neu im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker