Hallo Claude,
super Faden mit Super EInleitung :-)
Nachfolgend meine gute Nacht Schraubaktion.
Dieser Motor hatte das nicht unübliche Dauerlaufproblem.
Interessanterweise waren in dem Motorgehäuse 2 Entstörkondensatoren verbaut, nicht das es nötig gewesen wäre, aber war halt so. Nach dem es nicht weh tut etwas mehr zu entstören habe ich wieder 2 100nF Kondensatoren verbaut, aber nur einen 5,6nF zur Schutzerde.
Im Pedal habe ich den Kondensator zum Gehäuse weggelassen, da das Gehäuse nicht an den Schutzleiter angeschlossen ist. Das war vom Pedalhersteller wohl mal so gedacht, aber weder das zweiadrige Kabel, noch der zweipolige Steckverbinder geben das her.
Hier nun einge BIlder:
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HIer die beiden alten und die neuen Kondensatoren des Motors. Im Eck der kleine Rote ist der 5,6nF/300V AC.
Im Pedal sah es etwas wilder aus. Da waren die Anschlussleitungen des Kondensators mit Keramikperlen isoliert, der Kondensator sah gar nicht mehr so gut aus. Die Reste des Kondensators sind hier schon entfernt.
HAbe die KAbel weg gelassen und das C direkt zwischen die Anschlussleitungen gelötet.
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Dann habe ich etwas furchtbares gemacht, die am Anschluss fehlenden M3x8 Schlitzschrauben durch DIN7380 Schrauben ersetzt. Hatte keine anderen in 8mm längre da und, was soll ich sagen, ich stehe auch diese Schrauben.
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Schnurrt wieder wie Kätzchen
Viele Grüsse,
Isidro
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Pfaff 360 automatic; Pfaff Hobbylock 786; Adler 30-1; Adler 89; Pfaff 145; Nadel und Faden.