Hallo in die Runde,
meine - von einem Kenner sorfältig hergerichtete - 1222 hat nach längerer Zeit wenig Nutzung und jetzt kurz höherer Belastung einen "Durchdreher". Genauer: die Maschine läuft normal an, wird schneller, dann nicht mehr schneller und dann stoppt die Nadel, macht aber ein Geräusch, das deutlich zeigt: da dreht sich was - und vermutlich schnell.
Inzwischen - nach mehreren Versuchen - stoppt sie nicht mehr, wird aber auch nicht wirklich schnell.
Kennt wer diesen Fehler?
PFAFF 1222 bekannte Fehler?
- dieter kohl
- Moderator
Re: PFAFF 1222 bekannte Fehler?

das hängt mit der Rollenkupplung im Handrad zusammen
( hast du dort geölt ? )
eventuell die Rolle umdrehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
- Manohara
- Edelschrauber
geÖLT?
ICH?
Nie!!!
Du kennst den, der die Maschine durchgesehen hat und ich glaube nicht, dass der das verkehrtrum zusammengesetzt hat (werde aber natürlich nachsehen)
Danke in jedem Fall für den Tipp
ICH?
Nie!!!
Du kennst den, der die Maschine durchgesehen hat und ich glaube nicht, dass der das verkehrtrum zusammengesetzt hat (werde aber natürlich nachsehen)
Danke in jedem Fall für den Tipp

- Michele005
- Edelschrauber
Re: PFAFF 1222 bekannte Fehler?
...ich hatte genau die gleichen Symptome (nein nicht ich persönlich, aber meine 1222)... Das andersherum einbauen passiert recht schnell (jedenfalls mir...) Gruß nach Witzenhausen Michael
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer