Unterfaden Probleme mit meiner Singer Heavy Duty 6335

Nachricht
Autor
Andreas-Hü
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 27. Juni 2023, 14:20

Unterfaden Probleme mit meiner Singer Heavy Duty 6335

#1 Beitrag von Andreas-Hü »

Hallo, danke erst einmal für die schnelle Aufnahme.

Wie es oft ist meldet man sich in einem Forum an wenn man ein Problem hat, so ist es leider auch bei mir. Ich bin eigentlich totaler Anfänger was das Nähen angeht aber habe mich voller Elan ins Nähen geschmissen. Mein erstes Projekt wo ich gerade bei bin sind neue Sitzbezüge und Polsterbezüge für mein Wohnmobil.
So jetzt zu meinem Problem:
Heute ist mitten beim Nähen der Unterfaden nicht mehr mitgenommen worden, die ersten 10cm sind noch ganz Normal gelaufen und dann war ende.
Ich habe die Nadel gewechselt, Dünnen Garn genommen aber der Unterfaden wird nicht mehr hoch geholt. Habe einiges gelesen in Bezug auf Verschmutzung also alles zerlegt.
Spulenkapsel Anschläge, Spulenkapsel ausgebaut und kontrolliert, Greifer gereinigt und kontrolliert alles ohne Erfolg. Ich habe die Teile mit Bildern von Ersatz Neuteilen verglichen,
es sieht auch nicht so aus als wenn da etwas abgebrochen wäre. Ich habe die Maschine bisher vielleicht 15 Stunden benutzt, allerdings recht dicken Sitzbezugstoff vernäht. Dabei habe ich mir auch schon einige Nadeln abgebrochen oder verbogen.

Hat jemand einen Tipp was ich noch kontrollieren könnte? Ich habe gelesen mal die Nadel etwas weiter raus zu lassen um zu kontrollieren ob sich der ganze arm verstellt hat.
Aber ansonsten habe ich keine Idee mehr. Wenn Ihr noch einen Tipp habt wäre ich echt Dankbar.

Besten Dank Andreas

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5418
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Unterfaden Probleme mit meiner Singer Heavy Duty 6335

#2 Beitrag von js_hsm »