Meine neueste Errungenschaft, eine Singer 91K6 in einem exqusiten Zustand, hab ich schnellentschlossen bei KLANZ gekauft.

Suche ja schon recht lange nach so einer schnuckeligen Handschuhnähmaschine, daher hab ich auch gar nicht lange drüber nachgedacht und sofort zugeschlagen nachdem mir die letzten durch die Lappen gegangen sind. Der VK war so nett und hat sie mir dann zu dem Preis inkl. Versand verkauft.
Sie kam perfekt eingepackt an - da hätte man auch Fussball mit spielen können (besser nicht) kennt man ja von einigen Paketschiebern.
Am Maschinenkopf hab ich keine Lackabplatzer, und die Logo sind in einem guten Zustand.

Nadeln sind leider keine dabei gewesen, auch eine Bedienungsanleitung fehlt, Einfädeln des Unterfadens wird bestimmt etwas frickelig bei der Größe, der Greifer hat grad mal 4mm Durchmesser, Spule gibt es nicht da wird direkt ein Kettenstich gemacht.
Also wenn einer von euch Nadeln System Nadel 46x1, 1571, SY2550 liegen hat, in NM 80 oder 90 und davon auch noch 2-3 erübrigen kann wäre das echt klasse.

Das ist bestimmt die kleinste Säulennähmaschine auf dem Markt (glaub ich jedenfalls)
So und jetzt noch ein paar bunte Bilder