Kann man zuviele Nähmaschinen haben ??

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Kann man zuviele Nähmaschinen haben ??

#81 Beitrag von Lanora »

Vielleicht sollten wir zwei wieder eine aufmachen??? :lol27:


Wenn die genauso gut läuft wie die andere und evtl. der Transporteur funktioniert , tausche ich die Maschinen möglicherweise aus.......

Bild
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Kann man zuviele Nähmaschinen haben ??

#82 Beitrag von Mr Pfaff »

Klaus_Carina hat geschrieben:Für den, der noch keinen oder erst einen viralen Anfall hatte, oder aber noch viraler ist - huh

in der Bucht:

262322316747

Was ist die ,,Bucht`` ?
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Kann man zuviele Nähmaschinen haben ??

#83 Beitrag von Lanora »

Mr Pfaff hat geschrieben:Was ist die ,,Bucht`` ?
Abkürzung für ebay biggrin
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Kann man zuviele Nähmaschinen haben ??

#84 Beitrag von Mr Pfaff »

Also kürzer ist das nicht unbedingt :lol27:
Danke biggrin
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Katis
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 637
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 02:28

Re: Kann man zuviele Nähmaschinen haben ??

#85 Beitrag von Katis »

Klaus_Carina hat geschrieben:Für den, der noch keinen oder erst einen viralen Anfall hatte, oder aber noch viraler ist - huh

in der Bucht:

262322316747
Klaus aus A hat geschrieben:Da ist wohl doch mal einer zu den anonymen Nähmaschinensammlern gegangen.
Wie hat der das nur geschafft?

Grüße
Klaus
Lanora hat geschrieben:
Klaus aus A hat geschrieben:Da ist wohl doch mal einer zu den anonymen Nähmaschinensammlern gegangen.
Wie hat der das nur geschafft?

Grüße
Klaus


rolleyes wenn ich so weiter mache............morgen gibt es noch eine Anker RZ mit 2 Fadenspannungen ....



Wo genau ist denn der Sitz der anonymen Nähmaschiennsammler ???? Ich muß da auch bald hin angel
Da hab' ich ja noch reichlich Luft nach oben, bevor ich zu den 'anonymen Nähmaschinensammlern' muss... biggrin Hatte schon Sorge, nachdem ich vorgestern mit einer 'Pfaff 260' meine 'Pfaffreihe' weiter komplettiert habe und gestern eine schwarze 'Anker RZ' abgeholt habe... Hat jemand Erfahrungen, wie schnell sich die Abstände zwischen einem 'Nähmaschinenschuss' bis zum nächsten verkürzen? Bei einer Nähmaschine pro Tag bin ich evtl. doch reif für die 'anonymen Nähmaschinensammlern'!?? rolleyes

Die 'Pfaff' ist übrigens 'besonders': Im Industrietisch, mit 'Pfaff-Elte' Unterbaumotor 125/270 W (dreifach verstellbar) und wo bei der klassischen Haushaltsmaschine der Einbaumotor sitzt, ist gähnende Leere wink
Zickzack- und Stichlängenversteller natürlich - wie üblich bei diesen und ähnlichen 'Pfaffs' - total verharzt... Fotos anliegend.

Aber Lanora, vielleicht solltest Du schon mal anfangen, die Marktlage bzgl. eines Hochregallagers zu sondieren (und dabei nicht den notwendigen Gabelstapler vernachlässigen!)!!! lol

Grüße
Karin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maschinen: Adler: 5-27 , 37-7 / Anker: 2 x RZ / Bernina: 125, 1020, 950 / Gritzner: GU Zaubermatic, GUL / Pfaff: 15, 30, 38, 130, 230, 338, 260, 362, 138, 122, 142, 483 / Phoenix: 3 – 78, Universa 249 / Singer: 29 K 27 und andere in Bearbeitung...

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7324
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Kann man zuviele Nähmaschinen haben ??

#86 Beitrag von det »

Moin, moin!
Katis hat geschrieben:Da hab' ich ja noch reichlich Luft nach oben, bevor ich zu den 'anonymen Nähmaschinensammlern' muss... biggrin Hatte schon Sorge, nachdem ich vorgestern mit einer 'Pfaff 260' meine 'Pfaffreihe' weiter komplettiert habe und gestern eine schwarze 'Anker RZ' abgeholt habe... Hat jemand Erfahrungen, wie schnell sich die Abstände zwischen einem 'Nähmaschinenschuss' bis zum nächsten verkürzen? Bei einer Nähmaschine pro Tag bin ich evtl. doch reif für die 'anonymen Nähmaschinensammlern'!?? rolleyes
Das Suchtverhalten ähnelt dem der Alkis:
Die einen brauchen einen +/- konstanten Pegel, in harmloseren Fällen so eine Maschine pro Woche z.B. und die anderen sind sogenannte Quartalssammler, da passiert wochenlang nichts und plötzlich bringen die an einem Wochenende gleich eine Handvoll Maschinen mit nach Hause.

Bei einer Maschine pro Tag würde ich mir langsam Sorgen machen - auch um die Statik des Hauses. biggrin

Btw: Sehr schön, die Pfaff 260 wink

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Kann man zuviele Nähmaschinen haben ??

#87 Beitrag von Klaus_Carina »

det hat geschrieben: Die einen brauchen einen +/- konstanten Pegel, in harmloseren Fällen so eine Maschine pro Woche z.B. und die anderen sind sogenannte Quartalssammler, da passiert wochenlang nichts und plötzlich bringen die an einem Wochenende gleich eine Handvoll Maschinen mit nach Hause.

Bei einer Maschine pro Tag würde ich mir langsam Sorgen machen - auch um die Statik des Hauses. biggrin

Btw: Sehr schön, die Pfaff 260 wink

Gruß
Detlef
Ach det, nur eine Maschine am Tag -
das ist doch nur auf längere Zeit dann etwas gefährlich -
aber heute "die" und morgen "die" -
Sorgen muss man sich machen,
wenn man schon morgens früh vor dem Frühstück und zum Mittagessen und dann Abends vielleicht noch so zwei oder drei ....

stimmt - det, ist wie bei alks beerchug


(ach ja, hab ich schon gesagt, dass mir da auch gerade eine Neue zugelaufen ist (bzw. bald sein wird))
angel
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7324
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Kann man zuviele Nähmaschinen haben ??

#88 Beitrag von det »

Klaus_Carina hat geschrieben:Sorgen muss man sich machen,
wenn man schon morgens früh vor dem Frühstück und zum Mittagessen und dann Abends vielleicht noch so zwei oder drei ....

stimmt - det, ist wie bei alks beerchug
Nicht ganz, lieber Klaus.
Der Alkohol wird ja vom Körper verarbeitet und die Überreste (Verbrennungsprodukte) wieder ausgeschieden, die Nähmaschinen aber bleiben excla

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Kann man zuviele Nähmaschinen haben ??

#89 Beitrag von Klaus_Carina »

-lol: Upps, jetzt fällt es mir auf - ich kau immer so lang auf den Teilen rum, bis sie sich schlucken lassen - machst Du das nicht so...??


schnellwegduck mx


jippheeee ich hab'se
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7324
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Kann man zuviele Nähmaschinen haben ??

#90 Beitrag von det »

Klaus_Carina hat geschrieben:-lol: Upps, jetzt fällt es mir auf - ich kau immer so lang auf den Teilen rum, bis sie sich schlucken lassen - machst Du das nicht so...??

schnellwegduck mx
Ich vergaß, du hast ja früher als Schauspieler gearbeitet, vor allem in James Bond-Filmen :lol27:

Klaus_Carina hat geschrieben:jippheeee ich hab'se
Aber nicht so hektisch kauen, gibt sonst Schluckauf biggrin

Gute Verdauung wünscht
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten