Abstand Fuß-Stichplatte vergrößern
-
- Neu im Forum
Abstand Fuß-Stichplatte vergrößern
Hallo zusammen,
ich habe eine Pfaff 207 und möchte damit 2 getuftete Stoffe zu einem Kissen zusammennähen. Bislang habe ich die beiden Stoffe von Hand vernäht, möchte nun aber meine Nähmaschine verwenden. Hier ein Bild wie das Kissen aussehen soll und ein Eindruck von getufteten Stoffen:
https://www.instagram.com/reel/C1y2VDyN ... _copy_link
Aufgrund des Tuftings sind die Stoffe relativ dick und der Abstand (aktuell 0.8cm) zwischen Nähfuß und Stichplatte nicht ausreichend. Ich bräuchte ca. den doppelten Abstand.
Gibt es eine Möglichkeit den Abstand zu vergrößern, zB über andere Füße oder einen Umbau an der Maschine?
Ich bin absoluter Neuling im Nähen, von daher bitte verzeiht falls die Fragen naiv erscheinen.
Danke für eure Unterstützung :)
Christina
ich habe eine Pfaff 207 und möchte damit 2 getuftete Stoffe zu einem Kissen zusammennähen. Bislang habe ich die beiden Stoffe von Hand vernäht, möchte nun aber meine Nähmaschine verwenden. Hier ein Bild wie das Kissen aussehen soll und ein Eindruck von getufteten Stoffen:
https://www.instagram.com/reel/C1y2VDyN ... _copy_link
Aufgrund des Tuftings sind die Stoffe relativ dick und der Abstand (aktuell 0.8cm) zwischen Nähfuß und Stichplatte nicht ausreichend. Ich bräuchte ca. den doppelten Abstand.
Gibt es eine Möglichkeit den Abstand zu vergrößern, zB über andere Füße oder einen Umbau an der Maschine?
Ich bin absoluter Neuling im Nähen, von daher bitte verzeiht falls die Fragen naiv erscheinen.
Danke für eure Unterstützung :)
Christina
- det
- Moderator
Re: Abstand Fuß-Stichplatte vergrößern
Hallo Christina,
der normale Abstand zwischen Nähfuß und Stichplatte liegt bei ca. 7 mm. Da liegt deine 207 schon etwas drüber, viel mehr geht da auch nicht.