wieder ein Neuer mit Nähmaschine Pfaff 1222E

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Mikeb62
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2024, 14:44

wieder ein Neuer mit Nähmaschine Pfaff 1222E

#1 Beitrag von Mikeb62 »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin der Michael und komme aus dem Schwabenländle bei Tübingen.

Bin absoluter Neuling was nähen und Nähmaschinen angeht. Habe mir letztes Jahr eine Winterabdeckung für mein Boot machen lassen und bin damit überhaupt nicht zufrieden.

Mein Ziel ist, meine Bootsplane, die aus einen Gewebestoff mit Namen Marine Cover light mit ca. 300gr. in Farbe Evergreen, besteht, sauber an das Boot anzupassen.
Ich erhoffe mir hier mit eurer Hilfe dieses Ziel zu erreichen. Sollte mir das dann Spass machen habe ich noch genug weitere Dinge die eine Schutzplane gebrauchen könnten.

Jetzt habe ich mir vorgestern eine gebrauchte Pfaff 1222E gekauft und möchte mir nun entsprechendes Zubehör dafür zuzulegen.

Wichtig ist für mich, dass ich auch das richtige Zubehör für meine Maschine kaufe. Das nähen dieser Plane soll wohl mit einer 90er Nadel am besten gehen. Leider habe ich noch nicht das passende Garn gefunden.
Achja, was die Sache nicht einfacher macht ist die Tatsache, dass Boot und Plane in Griechenland stehen. Die Nähmaschine habe ich noch hier und will die mit entsprechendem Zubehör in den nächsten 3 bis 4 Wochen nach Griechenland bringen. Dort habe ich dann den Sommer über Zeit die Plane in Ruhe anzupassen.

Wo und was kauf ich jetzt am besten?

Freu ich mich auf jede menge Tipps und Ratschläge, was ich brauche und auf was ich zu achten habe.
Dafür schonmal vielen lieben Dank.

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5428
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: wieder ein Neuer mit Nähmaschine Pfaff 1222E

#2 Beitrag von js_hsm »

Als Garn für Persenning etc. nehme ich Aman Serafil in Stärke 40
Nadel 100

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Mikeb62
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2024, 14:44

Re: wieder ein Neuer mit Nähmaschine Pfaff 1222E

#3 Beitrag von Mikeb62 »

Super, vielen Dank! Hättest mir auch ne Bezugsquelle?
Grüße
Michael

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5428
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: wieder ein Neuer mit Nähmaschine Pfaff 1222E

#4 Beitrag von js_hsm »

Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: wieder ein Neuer mit Nähmaschine Pfaff 1222E

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten