... ist mir letzten Samstag zugelaufen.
Inseriert war sie für nicht all zuviel, greiferspule sollte fehlen ( war auch so) .
Sie stammte von ner Schauspielschule/-gruppe und anscheinend nur als Requisit genutzt.
Weiter aber vollständig.
Suche im Internet , vordem Abholen ergab erstmal so gar nix.
Nachdem ich sie hatte ,Typenschild "Dorina"
Anscheinend ist sie mal für Karstadt hergestellt worden . 2 weitere Bilde gefunden im I-net und da war Karstadtzeichen drauf.
Sie soll baugleich sein mit der Pfaff Varimatic 876 und Dorina Excellent 975 - nur der Tagegriff ist komplett anders ( und der ist jetzt auch mein Problem)
Jetzt wohn ich natürlich in Holland und nehm mal an, dass sie für ein NL-Wahrenhaus hergestellt wurde.
Innen war kein einziges Fitzelchen Faden, nur etwas Staub aber dafür ne Menge Flugrost
Nachdem ich das Oberteil abgeschraubt hab, konnte ich auch den Griff so einfach abziehen.
Jedoch ist da eine lange Schraube drin, die nirgends fixiert werden kann.
Im Griff ist kein Gewinde aber der Griff muss über die Schraube gezogen werden.
Und nun das Problem, die Schraube fällt nach unten - auf einen Keilriemen.
Mit keinem Trick bleibt das verd***e Ding oben wo se reingehört
Ne kleine Mutter von oben auf die Schraube drehen,geht nicht, weil die Schraube erst n bisserl schiefgelegt werden muss , um den Griff draufzubekommen.
Den Griff auseinander nehmen hab ich auch probiert aber der ist felsenfest und ich hab Angst den zu zerbrechen.
Wer hat eine solche Maschine - oder aber eine zündende Idee ?
Pfaff "exclusiv III" elektronik
Pfaff "exclusiv III" elektronik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Pfaff "exclusiv III" elektronik
Hat sich erledigt.
Weg gefunden um den ganzen Griff auseinander zu nehmen und tatsächlich war oben drin noch eine Schraube, die nur locker aufgelegen hat und sich verschoben hatte :-)
Weg gefunden um den ganzen Griff auseinander zu nehmen und tatsächlich war oben drin noch eine Schraube, die nur locker aufgelegen hat und sich verschoben hatte :-)