Hessischer Unterfranke

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Counter
Neu im Forum
Neu im Forum

Hessischer Unterfranke

#1 Beitrag von Counter »

Moin zusammen,...

wollt mich auch mal vorstellen - bin der Marco, 42 Jahre jung wink und komm aus dem hessischen/bayrischen Grenzgebiet. Bin EMR-Techniker in einer großen Pharmahütte und hatte schon immer als heimliche Leidenschaft die Näherei, welche ich eigentlich eher laienhaft ausübe. Angefangen hab ich vor 15 Jahren mit Band-Patches auf'ne Metal-Jeanskutte - mittlerweile bei eher größer flächigeren Clublogos & Bikepatches auf'ne zweilagige MC-Lederkutte... alles von Hand... bei schlechtem Licht... betrunken... beerchug

Spaß beiseite, ich nähe eigentlich sehr gerne was vermutlich ein wenig auf meine Vorfahren zurückzuführen ist. Opa und Oma mütterlich - Sattler und Pelznäherin, Opa väterlich - Schneider, Senior gelernter Färber und Textilveredler - wie man sieht, scheint so eine Vorliebe zu Nadel, Faden und Textilien unter Umständen vererbar zu sein.

Prinzipiell lese ich erst mal viel nach bevor ich schreibe,... ich werde aber in geraumer Zeit die eine oder andere Frage haben, das ist Gewiss. Bin dabei mir eine kleine Nähwerkstatt einzurichten und die guten alten Sattler-Nähmaschinen meines Opa nach und wieder reaktivieren. Je nachdem, was da nach 30 Jahren seit dem die nicht mehr groß genutzt worden sind noch zu aktivieren gibt.

Viele Grüße und cárpe díem,
Marco
Servus, der Marco
ADLER (67-73) & PFAFF (134-0-6) - No f*cking plastic!

Alt genug um's besser zu wissen,...
jung genug um drauf zu scheißen!

dieter kohl
Moderator
Moderator

Re: Hessischer Unterfranke

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten