Hallo, da wir uns "verkleinern" werden, müssen wir uns auch von der Nähmaschine des Großvaters trennen. Und bitten euch um eine Einschätzung zum ungefähren Wert; was wir dann erhalten, dürfte eine andere Frage sein.
Es handelt sich um eine Pfaff K Bogenschiff-Nähmaschine 950978 und war in der Schusterwerkstatt am Boden festgeschraubt.
Ersatzteile und Anleitung sind noch vorhanden. Die Gebrauchsanweisung weist ein Datum von 1909 (Seite mit Art Gewährschein) auf.
Vor 30 Jahren war sie noch voll funktionsfähig, wurde seitdem aber nicht mehr benutzt.
Wüsste jemand, auf welchem Weg wir uns von diesem Schätzchen trennen könnten?
Vielen Dank für die Mithilfe und Unterstützung.
Freundliche Grüße
Laulap
Pfaff 950978
- det
- Moderator
Re: Pfaff 950978
Hallo,
der Wert der Maschine ist schon sehr erheblich, denn DEIN Großvater hat damit genäht. Die damit verbundenen Gefühle und Erinnerungen sind unbezahlbar.
Für alle Nichtverwandten dürfte der Wert zwischen Null und 50 Euro liegen, abhängig von der Güte des Untergestells und der Gegend, in der verkauft wird.
Gruß
Detlef
PS: So etwas verkauft man doch nicht!!!
der Wert der Maschine ist schon sehr erheblich, denn DEIN Großvater hat damit genäht. Die damit verbundenen Gefühle und Erinnerungen sind unbezahlbar.
Für alle Nichtverwandten dürfte der Wert zwischen Null und 50 Euro liegen, abhängig von der Güte des Untergestells und der Gegend, in der verkauft wird.
Gruß
Detlef
PS: So etwas verkauft man doch nicht!!!
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- dieter kohl
- Moderator

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
_____________________________________________________________________________________
Fotos der Maschine wären da sehr hilfreich
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
Guten Abend,
ich hoffe nur, dass es mit dem Hochladen der Fotos geklappt hat.
Vielen Dank einstweilen und liebe Grüße
laulap
ich hoffe nur, dass es mit dem Hochladen der Fotos geklappt hat.
Vielen Dank einstweilen und liebe Grüße
laulap
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.