Pfaff selectronic 6250
Pfaff selectronic 6250
Hallo liebe Forumsmitglieder
Eine Bekannte hat eine Pfaff selectronic 6250 ,die beim Drücken des Fußpedals nur rückwärts näht.
Das Fußpedal lässt sich auch schwer drücken, deshalb auch die Frage wie man das Fußpedal öffnet .Schrauben haben wir schon entfernt.
Hatte hier im Forum schon jemand das gleiche Problem und kann uns weiter helfen ?
Und ist die Electronic auch kälte empfindlich ?
Im Voraus vielen Dank für Eure Mithilfe!!!!!
Gruß Blacky60
Eine Bekannte hat eine Pfaff selectronic 6250 ,die beim Drücken des Fußpedals nur rückwärts näht.
Das Fußpedal lässt sich auch schwer drücken, deshalb auch die Frage wie man das Fußpedal öffnet .Schrauben haben wir schon entfernt.
Hatte hier im Forum schon jemand das gleiche Problem und kann uns weiter helfen ?
Und ist die Electronic auch kälte empfindlich ?
Im Voraus vielen Dank für Eure Mithilfe!!!!!
Gruß Blacky60
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Pfaff selectronic 6250
Habe leider falsche Fußpedal eingestellt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo, am Pedal auch unter der Gummileiste die Schrauben entfernt?
Wegen Rückwärts: leuchtet die LED an der blauen Taste!
Wegen Rückwärts: leuchtet die LED an der blauen Taste!
Gruß Karl-Josef
Hallo
Beim Drücken des Fußpedals hat die Nähmaschine rückwärts genäht, obwohl das Led an der blauen Taste nicht geleuchtet hat.
Habe das Fußpedal auf geschraubt und wieder zusammen gesetzt,aber jetzt läuft die Nähmaschine gar nicht mehr.
Anbei ein Bild des aufgeschraubten Fußpedals
Beim Drücken des Fußpedals hat die Nähmaschine rückwärts genäht, obwohl das Led an der blauen Taste nicht geleuchtet hat.
Habe das Fußpedal auf geschraubt und wieder zusammen gesetzt,aber jetzt läuft die Nähmaschine gar nicht mehr.
Anbei ein Bild des aufgeschraubten Fußpedals
- dieter kohl
- Moderator

und immer wieder das Gleiche :
bitte erst fragen und dann schrauben
ich vermute bei deiner Maschine eine Störung im mechanischen Teil
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
Guten Morgen
Danke für die Rückmeldungen !
Wie muss diese Kontaktfeder stehen ?Und wenn es nicht klappt, wo bekomme ich dann eine neue ?
Wie kann ich das Problem mit dem rückwärts nähen der Nähmaschine lösen?
Danke für die Rückmeldungen !
Wie muss diese Kontaktfeder stehen ?Und wenn es nicht klappt, wo bekomme ich dann eine neue ?
Wie kann ich das Problem mit dem rückwärts nähen der Nähmaschine lösen?
- dieter kohl
- Moderator

so soll sie aussehen
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
Schau mal, ich hatte schon mal mit demselben Pedal Probleme;)
Habe es dann mit Hilfe vom Forum gelöst:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 527#p54527
Habe es dann mit Hilfe vom Forum gelöst:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 527#p54527
Hallo Lunetta
Danke für den Link!
Gut zu wissen, dass andere auch die selben Probleme haben.(hatten)
Werde mein Glück nochmal versuchen und hoffen dass der Zusammenbau klappt und die Nähmaschine auch läuft.
Gruß Blacky60
Danke für den Link!
Gut zu wissen, dass andere auch die selben Probleme haben.(hatten)
Werde mein Glück nochmal versuchen und hoffen dass der Zusammenbau klappt und die Nähmaschine auch läuft.
Gruß Blacky60
Hallo in die Runde
Kann es auch sein das die Kohle an der Kontaktfeder zu sehr abgenützt ist und deshalb die Nähmaschine nicht läuft ?
Kann es auch sein das die Kohle an der Kontaktfeder zu sehr abgenützt ist und deshalb die Nähmaschine nicht läuft ?