unbekannte Nähmaschine, erkennt die jemand?
unbekannte Nähmaschine, erkennt die jemand?
Moin,
habe eine Maschine angeboten bekommen, leider bloss nur ein Foto zur Verfügung - eventuell kann jemand den Hersteller erkennen?
danke im Voraus
cheers Wölfchen
habe eine Maschine angeboten bekommen, leider bloss nur ein Foto zur Verfügung - eventuell kann jemand den Hersteller erkennen?
danke im Voraus
cheers Wölfchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 262 Automatic, Pfaff 295-1(leider defekt), Favta, Singer 29k62, Bernina 117, Merrit
Re: unbekannte Nähmaschine, erkennt die jemand?
Naumann 65 in grün... Aber die Farbe hast du ja schon selbst gesehen 
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
Jürgen, herzlichen Dank für die Info - sollte ja ein gute Maschine sein - passend zu meiner Bernina 117 ;)
Liebe Grüße W
Liebe Grüße W
Pfaff 262 Automatic, Pfaff 295-1(leider defekt), Favta, Singer 29k62, Bernina 117, Merrit
Sehr gut sogar...
Viel Spaß damit!
Viel Spaß damit!
Danke, bloss gefiele mir die schwarze Ausführung ohne Licht besser 
Maschinenmechanik schnurrt wie ein Kätzchen, Aussenreinigung schiebe ich mal auf die lange Bank
Maschinenmechanik schnurrt wie ein Kätzchen, Aussenreinigung schiebe ich mal auf die lange Bank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
uiii, hat ja einen Kniehebel !!! 

Die Variante mit dem Licht (-kasten) haben die irgendwann eingeführt, gibt es auch mit schwarzen Maschinen und nimmt schon ein bisschen vom Übergang zur Naumann 70 vorweg.
Wenn du genug abbaust, passt aber auch die verchromte Stirnplatte dran.
Der grüne Lack ist für meine Begriffe das größere Problem. Der hat wirklich manchmal ekelhafte Stellen, die sich nicht wegputzen lassen weil sie direkt im Lack bzw. auch der Grundierung sind.
Grüße, Jürgen
bin diesbezüglich unbewandert, ist das was Besonderes?
...bei der Maschine nicht weil: Handwerkermaschine.
Die meisten, die ich gesehen habe, hatten einen.
Wenn die Maschine in einen Nähschrank eingebaut wurde, ging der Kniehebel nicht und wurde demontiert...bzw. ohne Funktion.
Grüße, Jürgen
ein Bild von der Unterseite würde die Sache klären... wenn dort unten die senkrechte Achse mit einer waagrechten Achse verbunden ist,wäre diese waagrechte Achse ein Ansatzpunkt für einen Kniehebel, sofern sie vorne noch etwas Platz für eine Verbindung (Hülse o. ä.) zu einem Kniehebel hat...
...ist natürlich alles etwas weit her geholt... andererseits ist ein Kniehebel unschlagbar...
...ist natürlich alles etwas weit her geholt... andererseits ist ein Kniehebel unschlagbar...