Pfaff 362 - Stichlänge + Rückwärtsgang - Transporteurhöhe falsch???

Antworten
Nachricht
Autor
Croh
Neu im Forum
Neu im Forum

Pfaff 362 - Stichlänge + Rückwärtsgang - Transporteurhöhe falsch???

#1 Beitrag von Croh »

mx
Hallo!
Ich repariere ja nun langsam alles durch (Bit by Bit) - und nachdem ich Anleitung und Technisches Handbuch durch bin - bin ich am Ende meines Lateins - aber von vorne.
Start war gestern noch Totalblockade (Handkurbel ließ 2-3 mm Drehung zu - Spulenkapsel bewegte sich kein Stück und ZZ Rad drehte sich nicht, der Stichlängenhebel jedoch war frei. Mit dem üblichen WWW bin ich bei leichtgängig mit Geradstich und Zickzack angelangt
(wenn auch die Nadel noch nicht mittig steht und ZZ einen anderen Ausschlag nach Rechts als links hat… Aber mein aktuelles Problem ist die Stichlänge - ich habe mich von 1 mm auf ca 3 vorgearbeitet (wie gesagt alles ist jetzt in WD 40 gebadet, geföhnt und sieht ok aus, aber der Transporteur greift nicht so fest, wie ich es kenne und ist glaube ich auch nicht so hoch - jetzt zur Frage:
sollte ich jetzt den Stichlängen drehknopf als Nächstes ausbauen, den Transporteur höher(wie geht das?) stellen oder noch weitere 100km nähen bis sich die kleine wieder an die korrekte Stichlänge herangearbeitet hat ( Hoffnung stirbt zuletzt und das durchnähte Bettlaken hat noch keine Änderung hervorgebracht)???
Hier die Naht ( ja ist wohl auch noch etwas Korrektur in der exaktheit der geraden Linie nötig) in 4 mm Einstellung und in 4 mm ZZ, der braune Stoff ist meine Vergleichs Pfaff ( da ist allerdings die Automatik noch mit fit) die hat bestimmt 1 mm mehr Breite…

Ich brauche dringend Tipps - mein Mann schimpft schon immer über die Werkstatt WD40 Gerüche und ich muss sonst ins kalte….
Und der Rückwärtsgang macht auch nicht die gwwohnten Stich in Stich Bilder… heul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
____…
Pfaff 90. ( noch ohne Motor - soll sich aber ändern), 92, 93, 94, 95, 260, 262 A, 362 A, 360, W6 , Singer Symphonie, Harmonie, Singer 29K2, Altenberger, Gritzner, Riccar12xx
___…kein Platz mehr - no more - jetzt nur noch fit machen

Antworten