Fadenanzugsfeder Anker RZ
-
- Nadeleinsetzer
Fadenanzugsfeder Anker RZ
Moin an alle...
Hat jemand die schwarze Anker RZ..?
Habe eine geschenkt bekommen... Leider war dort die Fadenanzugsfeder gebrochen.. und nicht alle Bruchstücke vorhanden...
Hat noch jemand so was rumliegen?
Zur Not,...kann ich die auch selbst aus Federdraht biegen... bräuchte dann nur ein paar Fotos einer intakten Feder
Hat jemand die schwarze Anker RZ..?
Habe eine geschenkt bekommen... Leider war dort die Fadenanzugsfeder gebrochen.. und nicht alle Bruchstücke vorhanden...
Hat noch jemand so was rumliegen?
Zur Not,...kann ich die auch selbst aus Federdraht biegen... bräuchte dann nur ein paar Fotos einer intakten Feder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ärmel
- Edelschrauber
Re: Fadenanzugsfeder Anker RZ
Deine Bilder geben nicht viel her.
Habe folgende Versionen:
RZ ZickZack schwarz: RR grün: Die Federn könnten identisch sein.
Grüße Heinerich
Habe folgende Versionen:
RZ ZickZack schwarz: RR grün: Die Federn könnten identisch sein.
Grüße Heinerich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.
-
- Nadeleinsetzer
Stimmt,.. so sehen die auf andere Anker RZ Maschinen auch aus.. wird die richtige sein...
Die Feder muss doch aber an einem Ende arretiert sein...; ich erkenne bloss nicht wo..
Hast du die Feder im auch im ausgebauten Zustand... so, daß ein Anhaltspunkt zu sehen ist...?
Grüsse
Tom
- Ärmel
- Edelschrauber
Werde mal schauen, ob ich morgen dazu komme die Einheit herauszuziehen, habe sie vor zwei Stunden gerade nochmal justiert.
Scheinbar ist meine RZ die gleiche wie deine, Stichlagenverstellung nur nach rechts...
Scheinbar ist meine RZ die gleiche wie deine, Stichlagenverstellung nur nach rechts...
- Ärmel
- Edelschrauber
Den Gewindebolzen aber nicht mit einem Schraubendreher oder so im Schlitz herausdrehen, wärst nicht der Erste der eine der Gewindehälften abbricht.
Schönen Sonntag und Grüße Heinrich
-
- Nadeleinsetzer
VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!
Gruss Tom

Gruss Tom
- Ärmel
- Edelschrauber
Wenn deine dann auch solche Nähte "ausspuckt", haste alles perfekt eingestellt...
Grüße Heinrich

Grüße Heinrich
-
- Nadeleinsetzer
Hey..... das ist ja Wahnsinn....und ich dachte, die könne nur gerade und Zickzack...
. Hätte ich nicht gedacht...Wenn die Feder dran ist... geht's bestimmt noch besser
leider habe ich nicht alle Anker - Musterstichnadeln komplett.... ..Meinste, die von Singer gehen auch?
Gruss Tom
. Hätte ich nicht gedacht...Wenn die Feder dran ist... geht's bestimmt noch besser
leider habe ich nicht alle Anker - Musterstichnadeln komplett.... ..Meinste, die von Singer gehen auch?
Gruss Tom
- Ärmel
- Edelschrauber
Nee, nee, ist alles nur mit einer Nadel genäht.
Man muss nur einen passenden Vorschub einstellen und mit dem ZicKZack-Hebel rhythmisch hin und her schwingen.
Mit einer zweiten Naht kann man noch zusätzliche Effekte erzeugen.
Das ist nichts Neues, das haben unsere Altvorderen schon so gemacht.
Sollte nur ein Beispiel sein, was man auch mit so einer einfachen Anker alles machen kann.
Grüße Heinrich
Man muss nur einen passenden Vorschub einstellen und mit dem ZicKZack-Hebel rhythmisch hin und her schwingen.
Mit einer zweiten Naht kann man noch zusätzliche Effekte erzeugen.
Das ist nichts Neues, das haben unsere Altvorderen schon so gemacht.
Sollte nur ein Beispiel sein, was man auch mit so einer einfachen Anker alles machen kann.
Grüße Heinrich
- Ärmel
- Edelschrauber
Für präzisere Musterstiche hab ich noch diese Anker RZ Automatic mit Schablonen.