Liebe Leute,
ich hatte es schon mal angedeutet: Ich muss ein paar Maschinen abgeben.
Meine Wohnsituation könnte sich substanziell ändern; möglicherweise kann ich das abwenden, aber wenn's passiert, muss es schnell gehen, dann kann ich nicht erst anfangen, die Dinge zu regeln.
Daher:
Die Maschine ist von Christian Mansfeld.
Ich habe sie in meiner Heimatstadt erstanden, für schmalen Kurs.
Sie war fest, aber mit Wärme und Petroleum konnte ich sie gängig machen, im Ständer war die, ich nenn' sie mal, Pleuelstange in ihrer Führung, in der sie auf halbem Wege beweglich gelagert ist, fest. Geht aber wieder.
Auch der Doppelumlaufgreifer (mit Spulenkapsel) geht wieder rund. Den und seine Lagerung hätte ich gerne ausgebaut, aber die Schrauben waren nicht kooperativ.
Da aber alles Material nicht besonders gehärtet scheint, wollte ich sie auch nicht vermurksen. Das wäre also noch zu tun.
Zubehör war nicht dabei, aber die Spulenkapsel, ich habe ein paar Versuchsnähte von Hand hinbekommen. Wenn man den Greifer noch warten könnte, stelle ich mir vor, dass man die Maschine ans Laufen bekommt. Das Gestell ist übrigens auch da. Rostig und ohne Tischplatte, aber mit Fußantrieb natürlich, wäre wohl auch wieder gängig zu machen, aber so weit war ich ja noch nicht.
Falls jemand Interesse hat: Ich möchte nichts dafür haben, wenn's akut würde, müsste ich sie entsorgen und mir ist lieber, jemand hat Spaß oder Interesse dran.
Verschicken würde ich sie nicht, das ist definitiv zu unhandlich. Könnte aber im Umkreis von Köln gerne vorbei- oder entgegenkommen. Dafür hätte ich dann gerne eine Spritkostenbeteiligung, aber die hinge von der Entfernung ab.
Meldet Euch gerne per PN
tschö
der gert
PS: Hier habe ich schon mal etwas von der Maschine erzählt, und Fotos waren auch dabei:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 43#p160043
Und hier noch ein Foto von einem Prospekt, es wäre etwa die Maschine oben:
Mansfeld Säule
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
-
- Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Mansfeld Säule
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adler 48-10, 49-2, 52, 81-80, 189AB
-
- Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Re: Mansfeld Säule
So, Ihr Lieben,
die Maschine ist "versprochen".
Also vergeben.
Danke für die Aufmerksamkeit!
tschö
der gert
die Maschine ist "versprochen".
Also vergeben.