Hallo ihr Lieben!
Hab hier die o.g. Maschine, die die großen Zierstiche nicht näht bzw. es versucht, aber dann bleibt die Nadelstange oben stehen.
Sie surrt brav weiter, zuckt, aber nach den ersten 2-3 Stichen bleibt die Nadelstange oben.
Man muß dann die Maschine ausschalten, wieder auf die Grundstiche zurücktippen, und die werden dann auch wieder brav genäht.
Normal große Zierstiche werden ebenfalls brav genäht, und sie stickt auch brav, so wie es sein soll.
Ich habe schon ein wenig recherchiert... es soll wohl die Pufferfeder sein, die dieses Problem macht...
Kriegt man das Teil noch, und schaffe ich es als Laie, die Reparatur zu machen?
Und warum funktioniert es nur nicht bei den Mustern, wie z.B. Kätzchen, Entchen, etc.? Also den genähten Figuren.
Die Maschine stand jetzt lange bei mir im trockenen Keller, weil ich weder Zeit noch Lust hatte mich mit dieser Maschine zu befassen, mein Vater ist schwer erkrankt und vor einem Monat verstorben.
Mein Mann hatte bei einer Hausräumung geholfen, und die sollte entsorgt werden:)
Ist alles vollständig dabei.
Sie ist komplett sauber und scheint nicht viel benutzt worden zu sein.
Singer professional XL 100 näht keine großen Zierstiche
Singer professional XL 100 näht keine großen Zierstiche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.