..und wieder ein Neuer

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Ronny78
Neu im Forum
Neu im Forum

..und wieder ein Neuer

#1 Beitrag von Ronny78 »

Hey mx ...Als allererstes möchte ich mich für die Aufnahme bedanken ..
Also dann erst einmal zu meiner Person ...ich bin 37 Jahre alt und habe mit 14 Jahren meine erste Nähmaschine( Veritas) geschenkt bekommen...Seit dem gesellt sich von Jahr zu Jahr immer mal wieder ein gutes Stück dazu welches auch von Zeit zu Zeit mal gewartet oder repariert werden muss ...Leider sind die Servicedienste in meiner Heimatstadt und Umgebung rar geworden und ich muss immer wieder einen Weg von mehr als 100 km auf mich nehmen ...Außerdem lässt man sich die Dienste ganz stattlich bezahlen so das ich es mir kaum leisten kann zwei oder mehrere Maschinen auf einmal warten zu lassen... Bei Nachfragen was und wie an den Maschinen gemacht worden ist ,macht man immer ein großes Geheimnis draus und aus den Wartungsprotokoll ( Rechnung ) werde ich nicht schlau.. So das ich immer wieder das Gefühl habe ,für viel Geld ist so gut wie nichts gemacht worden ..bei manchen Maschinen ist die Reparatur wohl schon teurer als ihr Wert ... Da ich aber nur schwer etwas weg werfen kann und es auch keinen Sinn macht die Maschinen ungenutzt einstauben zu lassen ,habe ich mir gedacht hier etwas mehr über die Technik und Funktionsweise zu erfahren ...Bitte seid die erste Zeit mit mir etwas umsichtig ..Es dauert bestimmt wieder einige Zeit bis ich mich hier im Forum zurecht gefunden habe ...
Danke Ronny

dieter kohl
Moderator
Moderator

Re: ..und wieder ein Neuer

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch mit dir

damit es übersichtlich bleibt, bitte für jede Maschine ein neues Thema aufmachen
am besten gleich mit Fotos hochladen

verlinken der Fotos ist meist problematisch, weil nach einiger zeit die bilder dann weg sind und nur text dadurch wertlos wird
gruß dieter
der mechaniker

Ronny78
Neu im Forum
Neu im Forum

#3 Beitrag von Ronny78 »

danke für die Tipps ... Kann ich mich bei vorhandene Themen einklinken wenn ich noch zusätzliche Fragen habe ? Natürlich nur mit guten Bildern ... wink

dieter kohl
Moderator
Moderator

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

selbstverständlich

keine angst, wir beißen nicht, wir haben alle schon gefrühstückt beerchug

(wegen deines alters mußt du dir keine sorgen machen, ich bin erst 73 ... )
gruß dieter
der mechaniker

abast13
Neu im Forum
Neu im Forum

#5 Beitrag von abast13 »

Hallo Ronny smile
herzlich willkommen!. Bin sicher, dass du dich hier wohl fühlen wirst. Ist ein Forum mit viel Fachwissen und netten, hilfsbereiten Leuten. Und in jedem Fall gilt: lieber ein Bild zu viel als zu wenig, weil es so viele Missverständnisse verhindert biggrin
LG,
Barbara
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln smile

Antworten