Guten Tag in die Runde.
Bitte: Ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan, oder zumindestens ein Bild von der Platine. Unten wie oben.
Warum: Im Repaircafe hatte ich dieses alte Schätzchen auf dem Tisch mit einem Wackelkontakt am Anschluss Stecker. Das ist aber einfach dachte ich noch. Pustekuchen.
Eine kalte Lötstelle von der Buchse auf die Platine wurde zwar gleich gefunden, war aber nur der halbe Fehler. Zusätzlich war die Fahne von der Buchse nochmal direkt vor der Platine brüchig. Die Person hat lange Zeit am Anschluss mit Kraft den Wackler zu bekämpfen versucht.
Meine Verlängerungs Basteleien haben dazu geführt, dass die bunten Kabel zu den Schaltern abgebrochen sind. Das graue Kabel ganz rechts hat die Prozedur überlebt, schwarz rot gelb allerdings nicht.
Zusätzlich sind mir weitere schlechte Lötstellen und ein verbrannter Widerstand aufgefallen, dessen Wert ich nicht mehr erkennen kann. Fängt mit 3 an. Leider ist er wertmässig offen.
Die Maschine steht mittlerweile bei mir zu Hause, da ich meine, sie hat ein Weiterleben verdient.
Gruß Sigi
Husqvarna Optima 190 selectronic
Re: Husqvarna Optima 190 selectronic
aus meiner Erfahrung mit diesen einfachen Huskis lohnt sich da eine Reparatur -wenn überhaupt möglich- eher nicht, da in diesem Bomber auch noch reichlich "Bröselplastik" drin ist...