Liebe Leute,
so langsam nähere ich mich der Erkenntnis, was ich an Nähmaschinen und -zubehör behalten will.
Alles andere fliegt raus / darf gehen.
Los geht's mit einer Adler 199-6, Seriennummer 199-6 5348 mit originaler Gebrauchsanleitung.
Dabei sind der Standardfuß (an der Maschine), ein Gelenkgabelfuß (37375), ein Knopflochfuß (89071),
ein Kantenfuß mit Anschlag (37383) und ein Fuß, der wohl nicht von Adler stammt, sicher neueren Datums ist
und wohl zum Aufnähen von irgendwelchen Kordeln (oder so, reine Vermutung) gedacht ist.
Auch der Kniehebel, der sehr elegant ohne Mimik am Tisch direkt an der Maschine ansetzt, ist dabei.
Der Tisch ist übrigens nicht dabei!
Verschicken werde ich sie nicht, kann im Großraum Köln gerne entgegen- oder vorbeikommen oder Ihr holt sie einfach ab.
Ich hätte gerne 50€ dafür, komme aber auch hier gerne entgegen. Einfach fragen.
Hauptsache sie kommt in gute Hände.
Fragen? Einfach melden ...
der gert
PS: So, jetzt steht's fest: Ich bin zu blöd für die Fotoeinstellerei. Die Software macht, was sie will.
Ich lass das jetzt so ...
PPS: Das im Vordergrund der Füße: ich weiß nicht, wie's heißt. Lag lose der Maschine bei, wird
in der Anleitung speziell beim Einfädeln weder erwähnt noch benutzt. Neuere 199 haben das
Ding auch gar nicht mehr. Es würde beim Drückerstangenkloben angeschraubt, ist aber, scheint's,
nicht nötig. Liegt aber bei, falls es jemand braucht.
Adler 199-6 abzugeben
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
-
saumseliger
- Nählichtwechsler

Adler 199-6 abzugeben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adler 48-10, 49-2, 52, 81-80, 189AB