Der Det empfiehlt: Die Änderungsschneiderei & andere Videos

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
det
Moderator
Moderator

Der Det empfiehlt: Die Änderungsschneiderei & andere Videos

#1 Beitrag von det »

"So, Ihr lieben!"
Animiert du Lanoras Post "Die Maßschneiderei" möchte ich den noch recht unbekannten youtube-channel von 'onlythisonetime' vorstellen.
Irgendwie bin ich durch Zufall an einem Ihrer Filmchen hängengeblieben und finde sie herrlich erfrischend und lehrreich für mich als Nähanfänger. Die Frau scheint aus'm Pott zu kommen und nicht viel mehr als eine Profi-Geradstichmaschine, ein Bügeleisen, Trenner, Schneiderkreide, Schere, Lineal und Magnetanschlag zu brauchen. Die Frau kommt direkt zur Sache und auf den Punkt und bekommt von mir dafür volle Punktzahl.

Hosenkürzer kann es bestimmt, für die anderen mal als Beispiel eine Anleitung zum Jeanskürzen mit Originalsaum, aber in der Profivariante:
https://www.youtube.com/watch?v=rpLnJKXbh14

Daneben ein Kontrastprogramm excla , wer die Pseudo-Variante mal optisch aufgehübscht auf einer 50 Euro Aldimaschine sehen will:
https://www.youtube.com/watch?v=XResrADXcVo

Gruß
Detlef
Zuletzt geändert von det am Dienstag 31. Januar 2017, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Klaus aus A
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Die Änderungsschneiderei

#2 Beitrag von Klaus aus A »

Hallo Detlef,

Klasse Link! Der erste!
Unkompliziert, geradeaus ohne redundanten Schnickschnack.
Und das aus Deutschland - kaum zu glauben.

Der jungen Dame im zweiten Link möchte man am liebsten helfen.

Grüße
Klaus
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ

Katis
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Die Änderungsschneiderei

#3 Beitrag von Katis »

Schöner Link, Detlef! wink