um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, möchte ich mich erst einmal für die Aufnahme in dieses Forum bedanken.
Für gelegentliche Näharbeiten leihe ich mir hin und wieder bei einer Bekannten eine Pfaff aus. Nun habe ich aus einer Haushaltsauflösung eine Pfaff 80 geschenkt bekommen. Leider fehlt zu dieser Maschine der Fußanlasser. Also flugs den Fußanlasser der Pfaff meiner Nachbarin ausgeliehen und die Pfaff 80 getestet. Der Stecker passte ja. Die Pfaff 80 läuft wie ein Uhrwerk. Ich werde sie für ein paar Näharbeiten mit dem ausgeliehenen Fußanlasser betreiben, um zu sehen ob es bei dem positiven Eindruck von dieser Maschine bleibt. Sollte dies der Fall sein, würde ich mir gerne einen Fußanlasser kaufen.
Vielleicht kann mir hier jemand eine Empfehlung geben?
Es gibt unter der Bezeichnung 10567-t3 ein Ersatzteil - soll für Pfaff geeignet sein. Der abgebildete Stecker würde passen. Wäre dieses Ersatzteil eine gute Wahl?
Mich würde auch interessieren ob in diesen neueren Fußanlassern immer noch regelbare Widerstände verbaut sind, oder ob dies mittlerweile eine elektronische Regelung ist?
Über eine Antwort auf meine Fragen würde ich mich freuen - ganz klar.