Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
ich bin Michael und habe mich hier angemeldet, weil ich meine Frau mit einigen Veränderungen in ihrem Nähzimmer überraschen möchte – aber zu einigen Nähdingen "externe Hilfe" brauche, da ich selber nicht nähe (zumindest noch nicht – will's jetzt lernen, um Leder nähen zu können). Bisher "warte" ich eigentlich nur ihre Maschinen (im Bereich meiner technischen Möglichkeiten) und bastle an der Einrichtung des Nähzimmers herum. Wenn ich mich also manchmal etwas dumm anstelle bei meinen Fragen… bitte verzeiht mir.
Schönen Abend und schönes Wochenende Euch allen,
Micha
Zuletzt geändert von lissard am Freitag 17. März 2017, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Huhu - willkommen und ich denke - aber das kennst du ja eh: Es gibt keine dummen fragen ... und dumm daher gekommen ist auch noch niemand. Irgendwann ist jeder mal an Anfang von irgendwas ... bin auch noch grün. Aber eine Warnung: Nimm dich in Acht vor der Maschinensucht.
Welche Veränderungen schweben dir denn vor?
ich bin Michael und habe mich hier angemeldet, weil ich meine Frau mit einigen Veränderungen in ihrem Nähzimmer überraschen möchte – aber zu einigen Nähdingen "externe Hilfe" brauche, da ich selber nicht nähe. Ich "warte" sonst eigentlich nur ihre Maschinen (im Bereich meiner technischen Möglichkeiten) und bastle an der Einrichtung des Nähzimmers herum. Wenn ich mich also manchmal etwas dumm anstelle bei meinen Fragen… bitte verzeiht mir.
Schönen Abend und schönes Wochenende Euch allen,
Michael
-lich im Forum
bitte für jede art von fragen oder Maschine immer ein neues Thema erstellen und am besten gleich mit, als anlage hochgeladenen, Fotos erläutern
nicole.boening hat geschrieben:Huhu - willkommen und ich denke - aber das kennst du ja eh: Es gibt keine dummen fragen ... und dumm daher gekommen ist auch noch niemand. Irgendwann ist jeder mal an Anfang von irgendwas ... bin auch noch grün. Aber eine Warnung: Nimm dich in Acht vor der Maschinensucht.
Welche Veränderungen schweben dir denn vor?
Hi Nicole – die Veränderungen betreffen die Optimierung des Nähzimmers, in Bezug auf Aufteilung und Einrichtung, und "upgraden" und optimieren der vorhandenen Maschinen… denn ich höre meine Frau in einer Tour nebenan schimpfen (um nicht zu sagen FLUCHEN…) Mehr dazu dann bald in den entsprechenden Unterforen…
Und jetzt sehe ich erst, dass es hier auch ein Unterforum für Leder gibt – wie genial ist das denn?? Genaugenommen ist das nämlich einer der Beweggründe, warum ich den Wunsch meiner Frau nach einer Industrienähmaschine so tatkräftig unterstützt habe (sorry, ich weiß… jetzt mache ich den ganzen Eindruck meiner selbstlosen Nächstenliebe kaputt). Mache gerade mehrere Kurse in Lederbearbeitung und will zwar auch lernen ordentliche Handnähte zu machen, teilweise aber doch gerne auch auf die Maschine zurückgreifen. Das ist ja echt ein Wahnsinns-Forum hier, bin begeistert!