Fadenanzugfeder für Pfaff/Kayser gesucht
Fadenanzugfeder für Pfaff/Kayser gesucht
Hallo liebes Forum,
ich zufällig auf Euch gestoßen...vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein Problem: ich haben bei meiner gelibten Kayser 18 eine defekte Fadenanzugsfeder.
Wegen diesem Defekts wollte ich sie nicht in Rente schicken. Sie läuft mit neu gebogener Feder super. Nun wollte ich die Feder ersetzen
Kann mir jemand Bezugsquellen nennen, oder sagen von welchem Pfaff-Modell ich eine Alternative finde.
Danke und LG
Holger
ich zufällig auf Euch gestoßen...vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein Problem: ich haben bei meiner gelibten Kayser 18 eine defekte Fadenanzugsfeder.
Wegen diesem Defekts wollte ich sie nicht in Rente schicken. Sie läuft mit neu gebogener Feder super. Nun wollte ich die Feder ersetzen
Kann mir jemand Bezugsquellen nennen, oder sagen von welchem Pfaff-Modell ich eine Alternative finde.
Danke und LG
Holger
Zuletzt geändert von Holger100 am Montag 28. August 2017, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
- nicole.boening
- Moderator
Re: Fadenanzugfeder für Pfaff/Kayser gesucht
Huhu - um einen Defekt einzuschätzen hilft meist ein Foto - Einmal um sicher zu gehen, dass du auch wirklich die Fadenanzugsfeder meinst - die im inneren der Fadenspannung sitzt und zum anderen, um anderen Mitlesern das Problem ein wenig bildlich vor Augen zu führen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.
Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E
Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E

Die Überschrift ließ mich gerade stutzig werden

Denke mal es soll "Pfaff/Kayser" heißen......und nicht "Pfaff/Kaserne"

Und ich muß Nicole beipflichten, Fotos sagen mehr als tausend Worte......
geändert dieter
LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
Viele,viele Federn
So, habe die "Kaserne" mal korrigiert. Sorry (natürlich War die Autokorrektur wieder mal am Werk).
Defekt ist die Anzugfeder, bzw. War defekt, habe sie aber aus der letzten Wicklung nachgeben. Läuft eigentlich gut, wollte sie aber endlich einmal ersetzen, weil meine Frau dastehen entdeckt hat.
@Fischkopp
Danke für den Link. Ich schaue mich da mal etwas um
Defekt ist die Anzugfeder, bzw. War defekt, habe sie aber aus der letzten Wicklung nachgeben. Läuft eigentlich gut, wollte sie aber endlich einmal ersetzen, weil meine Frau dastehen entdeckt hat.
@Fischkopp
Danke für den Link. Ich schaue mich da mal etwas um
Sind die Federn für Pfaff vom Durchmesser gleich? Ich habe welche gefunden, die vom Bild her passen könnten. Die Wicklungsrichtung stimmt auch, jedoch steht bei der Feder nur eine Artikel Nummer (Fadenanzugfeder Pfaff #91-008 648-05 "C" Original) und kein Modell. 

So, habe heute den Draht nach dem Bild der BA nachgebogen. Jetzt läuft sie wieder perfekt und sieht auch original aus.
- dieter kohl
- Moderator
Holger100 hat geschrieben:Sind die Federn für Pfaff vom Durchmesser gleich? Ich habe welche gefunden, die vom Bild her passen könnten. Die Wicklungsrichtung stimmt auch, jedoch steht bei der Feder nur eine Artikel Nummer (Fadenanzugfeder Pfaff #91-008 648-05 "C" Original) und kein Modell.

bei pfaff wurden die teilenummern in verschiedene modelle eingebaut (Baukasten)
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker