Nicht lustig …
- Museumsfritze
- Edelschrauber
Mann, manche Leute sind einfach nur dämlich!
Ich bekam eine Zündapp Zeta in schwarz angeboten. Frage nach der Preisvorstellung, weiteres siehe unten …
Ich: "Vielen Dank für die Fotos. Haben Sie eine Preisvorstellung?
Er: "ca. 200€"
Ich: "Oh, da sehe ich keine Chancen. Es handelt sich um eine einfache, wenn auch nicht so häufige Schwingschiffchennähmaschine. Meine Einschätzung zum Wert liegt bei 40 bis max. 60 Euro, so sich ein Käufer findet.
Ich empfehle Ebay-Kleinanzeigen für den Verkauf."
Er: "O.K., ich versuche es mit VB 80€. Ansonsten Müll. Beste Grüße"
Was sagt man dazu .?
Ich bekam eine Zündapp Zeta in schwarz angeboten. Frage nach der Preisvorstellung, weiteres siehe unten …
Ich: "Vielen Dank für die Fotos. Haben Sie eine Preisvorstellung?
Er: "ca. 200€"
Ich: "Oh, da sehe ich keine Chancen. Es handelt sich um eine einfache, wenn auch nicht so häufige Schwingschiffchennähmaschine. Meine Einschätzung zum Wert liegt bei 40 bis max. 60 Euro, so sich ein Käufer findet.
Ich empfehle Ebay-Kleinanzeigen für den Verkauf."
Er: "O.K., ich versuche es mit VB 80€. Ansonsten Müll. Beste Grüße"
Was sagt man dazu .?
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum
-
- Edelschrauber
Moin,
Ein tägliches Gespräch ;) :(
genauso gut wie die "Rarität" Pfaff 30 und Singer 15 für lockere 100€ von 1880
Ein tägliches Gespräch ;) :(
genauso gut wie die "Rarität" Pfaff 30 und Singer 15 für lockere 100€ von 1880
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
- Benno1
- Edelschrauber
Re: Nicht lustig …
Najo, manche meinen ja wirklich, daß sie dadurch reich werden könnten
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige

- det
- Moderator
Man freut sich, dass man in einem freien Land lebt, in dem jeder behalten, verkaufen oder wegschmeißen darf, wie es ihm beliebt, solange er die Umweltschutzauflagen einhältMuseumsfritze hat geschrieben:Was sagt man dazu .?

Oder freut sich, dass die eigenen Maschinen mit jeder, die in den Müll wandert, im Wert steigen.

Apropos: Ich hatte letzte Tage eine Anfrage nach einer 5 1/4" Diskettenlaufwerk bzw. die Option, von einer solchen Floppy-Disk auf USB-Stick etc. Daten zu kopieren.
Früher habe ich diese Laufwerke kartonweise zum Elektroschrott gefahren. Heute kostet so ein (!) Teil bei ebay locker 50,- Euro

Ärgern lohnt nicht.
Manche Leute sind aber bereit, für einen guten Zweck zu spenden, vielleicht geht auf dem Wege ja etwas.
Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- adler104
- Edelschrauber
Geht aber auch genau anders herum - manchmal sind Leute froh, wenn die Sachen schnell weggehen und Platz geschaffen wird - das kann dann auch schon mal zum Spottpreis sein.
Middem Öl nich spaasam sein!
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368

Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368
- Benno1
- Edelschrauber
Und es gibt welche, die (zumindest) alles geschenkt bekommen wollenadler104 hat geschrieben:Geht aber auch genau anders herum - manchmal sind Leute froh, wenn die Sachen schnell weggehen und Platz geschaffen wird - das kann dann auch schon mal zum Spottpreis sein.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige

- adler104
- Edelschrauber
Na ja - handeln sollte man schon - allerdings wenn der Preis offensichtlich ein Spottpreis ist, dann mag ich auch nicht mehr handeln.
Middem Öl nich spaasam sein!

- nicole.boening
- Moderator
... die Alternative "Müll " so demonstrativ in den Raum zu rotzen, soll definitiv schocken und uns Geld aus der Tasche locken ... dass ist gemein und niederträchtig - und zeigt nicht ausschließlich, dass wir in einem freien Land leben, sondern eben auch, dass die Menschen so wenig Anstand besitzen, diese Freiheit auf solche Weise zu missbrauchen und anderen vor den Kopf zu stoßen ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.
Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E
Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E
- Museumsfritze
- Edelschrauber
Jep, so habe ich es auch empfunden, deshalb meine Empörung!
www.naehmaschinenverzeichnis.de
- det
- Moderator
Diese Menschen können wir nicht ändern und wenn ich mich über jeden Egoisten oder Vollidioten aufrege, dann habe ich keine Zeit mehr, mich mit netten Menschen zu beschäftigen.nicole.boening hat geschrieben:und zeigt nicht ausschließlich, dass wir in einem freien Land leben, sondern eben auch, dass die Menschen so wenig Anstand besitzen, diese Freiheit auf solche Weise zu missbrauchen und anderen vor den Kopf zu stoßen ...
Gefühlt hat die o.g. Einstellung zugenommen in den letzten Jahrzehnten und wird von "denen da oben" ganz massiv vorgelebt und inzwischen als Normalzustand angesehen:
America first!
Lufthanasa first
VW, Audi, BMW, Mercedes first
Mein Kind first
Ich first
Kann man so machen, muss man aber nicht - darum: Wir können auch anders!
Liebe Grüße
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig