Hallo,
manchmal ist es superpraktisch, wenn man weiß, in welcher Gegend ein Foristi wohnt und lebt.
Zum Beispiel sucht jemand eine Ledernähmaschine und man kennt jemanden, der eine abgeben will. Wenn man sieht, wo der suchende Foristi lebt, dann muss man nicht umständlich nachfragen oder im Begrüßungspost nach den Angaben suchen, sondern sieht sie sofort und kann dann per PN Kontakt aufnehmen.
Ihr müsst ja nicht gleich Straße und Hausnummer veröffentlichen, aber so grob die Gegend im Profil (rechts oben auf "Persönlicher Bereich" -> Profil -> Wohnort) hinterlegen wäre schon klasse.
Danke und Gruß
Detlef
Wohnort der Foristi - warum nicht mal ins Profil eintragen
- det
- Moderator
Wohnort der Foristi - warum nicht mal ins Profil eintragen
Zuletzt geändert von det am Donnerstag 30. November 2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Benno1
- Edelschrauber
Re: Wohnort der Foristi - warum nicht mal ins Profil eintrag
Moin Detlef ich will ja mal nüscht unken aber ich denk mal, daß Du aufs NICHT bei Strasse und Hausnummer vergessen hast, oderdet hat geschrieben:Hallo,
manchmal ist es superpraktisch, wenn man weiß, in welcher Gegend ein Foristi wohnt und lebt.
Zum Beispiel sucht jemand eine Ledernähmaschine und man kennt jemanden, der eine abgeben will. Wenn man sieht, wo der suchende Foristi lebt, dann muss man nicht umständlich nachfragen oder im Begrüßungspost nach den Angaben suchen, sondern sieht sie sofort und kann dann per PN Kontakt aufnehmen.
Ihr müsst ja Straße und Hausnummer veröffentlichen, aber so grob die Gegend im Profil (rechts oben auf "Persönlicher Bereich" -> Profil -> Wohnort) hinterlegen wäre schon klasse.
Danke und Gruß
Detlef
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige
- det
- Moderator
Hallo Benno1,
Ich hab's mal geändert, oben
Gruß
Detlef
Danke für den Hinweis!Benno1 hat geschrieben:Moin Detlef ich will ja mal nüscht unken aber ich denk mal, daß Du aufs NICHT bei Strasse und Hausnummer vergessen hast, oder
Ich hab's mal geändert, oben
Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
Ja Det,
fände ich auch gut. Plötzlich erfährt man, dass der Forenkollege mit dem man seit 5 Jahren hier im Forum korrespondiert nur zwei Häuser weiter wohnt und das man ihn vielleicht schon x-mal im vorbeigehen gegrüßt hat.
Der Ort reicht ja in der Regel völlig aus.
Viele Grüße
Carco
fände ich auch gut. Plötzlich erfährt man, dass der Forenkollege mit dem man seit 5 Jahren hier im Forum korrespondiert nur zwei Häuser weiter wohnt und das man ihn vielleicht schon x-mal im vorbeigehen gegrüßt hat.
Der Ort reicht ja in der Regel völlig aus.
Viele Grüße
Carco
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...
Ich fände es auch nicht schlecht wenn wir eine Liste anlegen in dem jeder seinen Forennamen mit Wohnort nach Postleitzahl sortiert eintragen würde.
Dann hätte man alles auf einen Blick . Und weiß sofort durch die Postleitzahl ob wer aus der Nähe kommt. Die Liste kann ja jeder kopieren und dann ergänzen.
Dann hätte man alles auf einen Blick . Und weiß sofort durch die Postleitzahl ob wer aus der Nähe kommt. Die Liste kann ja jeder kopieren und dann ergänzen.
LG Bianca
W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145
Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)
W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145
Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)
- kathies
- Stichplattenentferner
Wäre es da nicht sinnvoller, man ergänzt in der Mitgliederliste noch die Spalte Wohnort bzw PLZ? Sortieren kann man danach ja schon.
Vorrausgesetzt das ist machbar Elmar?
Vorrausgesetzt das ist machbar Elmar?
Liebe Grüße
Kathrin
Pfaff 463-34/01 900/57-AS, Union Special 39500AF, Pfaff 138-6BSX4.5, Pfaff 134-0-6, Strobel Kl.45-262, Bernina 1000
Neuzugang: Pfaff 142 und Pfaff 151 mit Kantenschnittmesser :-)
(Janome Cover Pro 1000 CPX)
Kathrin
Pfaff 463-34/01 900/57-AS, Union Special 39500AF, Pfaff 138-6BSX4.5, Pfaff 134-0-6, Strobel Kl.45-262, Bernina 1000
Neuzugang: Pfaff 142 und Pfaff 151 mit Kantenschnittmesser :-)
(Janome Cover Pro 1000 CPX)