ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen mit meinem Problem.
Habe vor kurzem eine Pfaff 230-260 erstanden und sie soweit gangbar gemacht, wie ich es halt konnte

Kobold Motor läuft super, automatik scheint auch zu funktionieren und nachdem nun endlich die fehlende Spulenkapsel eingetroffen ist, musste ich feststellen, dass die Nadel ständig an den Greifer stösst.
Der Spulenkapselhaltefinger war auch nicht montiert, fand sich aber beim Zubehör wieder. Wenn ich nun den Spulenkapselhaltefinger anschraube und er in die Nut vom Greifer greift, lässt sich der Greifer nich mehr bewegen, da er vom Finger blockiert wird. Auch lässt sich der Schlingenhub nicht mehr einstellen, da ich den Greifer nicht hinter der Nadel justieren kann. Ist das im Sinne des Erfinders ? Sollte sich das "Innenleben" des Greifers nicht irgendwie zum justieren bewegen lassen können ?
Hab den Greifer schon in WD40 ertränkt, aber ohne Erfolg

Ach ja, das Nähmaschinenbirnchen scheint auch keinen Saft zu bekommen.
Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und es gibt eine unkomplizierte Lösung meines Problems

Bedanke mich schon mal im voraus für eure Lösungsansätze und harre der Dinge, die da kommen werden...
Anbei noch ein paar Fotos, nein... ich wars nicht, die Schrauben sahen schon so aus

MfG
Dragoone