Bernina 217

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Chanel57

Bernina 217

#1 Beitrag von Chanel57 »

hallo
Hallo, ich schau mir Eure Beiträge mit grösstem Interesse an; Habe bereits viele Tipps und Tricks von euch abgeschaut, vielen dank dafür dass es euch gibt.
Nun habe ich noch eine konkrete Frage.
Ich liebäugele mit eine Bernina 217, die ich am Freitag anschauen werde, verlangt werden 450 Euro (komplett mit möbel, kniehebel, Kobold Motor etc... Sie hat kein Zierstichautomatik und nun die Frage.. Kann man diese nachträglich einbauen?
Würde mich freuen, wenn irgendjemand mir weiterhelfen kann.
sd
Viele liebe Grüsse aus dem Freiburger Raum

têtu
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 12:02
Wohnort: Léognan, Frankreich

Re: Bernina 217

#2 Beitrag von têtu »

Hallo,
Ich habe eine 217 mit Zierstichautomatik und in meiner Bedienungsanleitung stand etwas von wegen "gegen einen Aufpreis kann eine Zierstichautomatik gelifert werden"
Meine Maschine stammt aus den 70er Jahren und ich bin mir nicht sicher, dass Bernina noch die Ersatzteile dieses Models vertreibt. Inzwischen wurde das Model 317 verkauft.
Da müsstest Du halt bei bernina nachfragen.
FG Marie

Chanel57

Re: Bernina 217

#3 Beitrag von Chanel57 »

hallo
Hallo Marie,

Vielen Dank für Die Info's, ich werde mal beim Berninahändler in Freiburg nachfragen...
Habe sie heute abgeholt... Ist wirklich ne tolle Maschine. Sie muss ein bisschen gereinigt werden, aber hat ein super Stichbild... Freue mich sehr darüber!

Habe bereits vieles von Dir abgeschaut... Bin noch zugange mit eine Pfaff 362, der Zick Zack will und will nicht... (Schon 3 mal Automatik ausgebaut uns alles bewegt, was man so bewegen muss, Nada... sie ist einfach stur.... vielleicht bin ich nur ungeduldig.
Liebe grüsse aus dem verregneten Süden...
sd

têtu
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 12:02
Wohnort: Léognan, Frankreich

Re: Bernina 217

#4 Beitrag von têtu »

Hallo,

Öffne einfach einen neuen tread in dem Pfaff-unterforum und stelle dein Problem, angereichert mit ein paar Fotos, dar.
wink
Eine Lösung wird sich schon finden.
FG Marie

Chanel57

Re: Bernina 217

#5 Beitrag von Chanel57 »

Hallo Marie,
JA gute Idee, aber muss die ganze Woche auf der Testing Expo in Stuttgart, werde wohl bis ende Woche dort sein, danach werde ich neuen Tread einstellen mit Bilder... (ich hoffe, dass ich das mit den Bilder hinbekomme.....
Viele Gruesse aus dem Freiburger Raum...
sd12

Antworten