Mein Name ist Stephan, ich bin 45 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln.
Seit meinen Kindertagen bin ich mit dem Nähvirus infiziert.
Damals durfte ich bei meiner Oma "Gas geben" als Sie eine Hose von mir mit roten Knieflicken reparierte.

Die Krönung war aber das Geschenk vom Opa, eine Singer Kindernähmaschine von 1935. Auf der habe ich eine Patchworkdecke genäht, alles im Kurbelbetrieb und mit Kettenstich.
Inzwischen habe ich 4 große und viele kleine Nähmaschinen (Kindernähmaschinen, weil die einfach besser ins Regal passen).

Mein absoluter Liebling ist aber meine alte Singer mit "Tretantrieb" von 1917. Auf der nähe ich am liebsten, die schafft sogar mehrere Lagen Jeans.

Daneben gibt es noch eine alte Phönix, die hat mein Opa mal zum Schuhe reparieren angeschafft

Daneben noch einen Blecheimer von "Quelle" und einen Joghurtbecher von "Carina" für die Fummelarbeiten, die die "Uroma" von 1917 nicht schafft.
Begeistert bin ich aber immer noch von den Kindennähmaschinen. Die sehen teilweise aus wie geschrumpfte Große und funktionieren noch alle.

Wenn ich mal vieeeel Zeit habe setze ich die hier alle rein. Angefangen von Casige, Elna und Singer über Pfaff und Müller bis Chrystal und Ruth und natürlich meinen Nähzwerg.
Viele Grüße
Stephan