
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Insulaner (Föhr) und bin eigentlich schon mein ganzes Leben am schrauben.
Früher waren es Traktoren und Motorräder, dann wieder Kettensägen. Jetzt sind es wohl mal Nähmaschinen. Man wird ja nicht jünger und an den Nähmaschinen gibt es ja wohl reichlich zu schrauben, ölen und putzen.
Meine Nähkünste halten sich in Grenzen. Ich bastel gerne finde laufen etwas zu nähen. Wenn die Maschine gut näht und sauber läuft ist es schon gut.
Nach meinem Umzug im letzten Jahr war ich dann auf der Suche nach meiner Nähmaschine die ich irgendwann mal vom Sperrmüll gerettet hatte. Weg! Hab ich wohl entsorgt. War auch so ein Plastikteil. Also muss was Neues her. Im Bekanntenkreis wurde ich fündig. Eine Pfaff 9 die aus einer Erbschaft stammte. Genau das was ich brauche. Grundsolide und ohne Schnörkel. Dachte ich!
Nach gründlicher Reinigung und einer guten Ölung lief die Kleine wie geschmiert. Leider hatte ich mir bei der Aktion wohl eine Virus eingefangen. Der Drang eine zweite Maschine zu haben wurde immer stärker. Eine Husqvarne e21 sollte es sein. Wurde es denn auch. Oh wie zauberhaft! So schön kann eine Nähmaschine sein? Dann fand ich eine Husqvarna 19 quasi in Neuzustand und konnte mich nicht bremsen. Um bei zauberhaften Maschinen zu bleiben habe ich dann noch eine Anker RZ und eine Adler APHA dazu erworben. Die Regale füllen sich wie ihr seht. Hatte ich eigentlich schon von der Bernina 530-1 erzählt? Ist mir zugelaufen. Wollte unbedingt bei mir wohnen. LOL
Wie ihr seht bin ich ganz schön bekloppt. Stehe aber dazu. Muss ja keinen fragen.
So ihr Lieben
Habt einen schönen Tag und ich freue mich von euch zu hören
Bilder mach ich noch.
Gruß
Peter Hagge
