ich benötige ein wenig Hilfe. Ein Mädel brachte mir eine AEG 760 Overlock (160,- EUR beim ALDI. OK, Billigding, aber sollte ja trotzdem zu reparieren sein). Problem: Der Faden der linken Nadel hat keinen ordentlichen Schlingenhub, wird also praktisch dauernd ausgelassen. Neue Nadeln habe ich schon verschiedene (neue) probiert, brachte nichts, im Moment sind 75er HA-1SP Overlock-Nadeln drin, die werden im Manual als Standard angegeben.
Hat jemand Einstelldaten von einer (Haushalts-) Overlock (Abstände Greifer-Nadeln z.B., etc. pp.)? Dass es eine Justieranleitung für die AEG gibt, wage ich zu bezweifeln, aber wie bei "normalen" Nähmaschinen gibt es sicher Einstellungen, die praktisch für alle Haushalts-Overlocks gelten (hoffe ich).
Und welche Aufgabe hat der mit "???" im Bild gezeichnete Winkel, der praktisch in Flucht vor dem Untergreifer liegt und wie sollte dessen Abstand zu den Nadeln sein, wenn er in Linksstellung (als hinter den Nadeln) steht? Ich hoffe, jemand hat da ein paar Tipps für mich. Ich schaue heute abend wieder rein.

Viele Grüße, Gerd