ich habe vor etwa einer Woche eine Adler mit rotierendem Greifer und runder Spulkapsel (Rundschiffchen) der Klasse 8, 10 und 12, gekauft.
Ich habe sofort angefangen zu nähen und es hat geklappt, bis ich den Unterfaden wechseln musste.
Ich habe also einen neuen Faden aufgezogen und die Spule wieder in die Halterung eingesetzt, diese verschraubt und wollte wieder nähen. Bis zum ersten Stuch funktioniert auch alles.
Der Oberfaden holte den Unterfaden raus doch sobald ich einen Stoff damit nähen will zieht der Unter- den Oberfaden aus der Öse und es entsteht keine Naht.
Seit etwa drei Tagen spiele ich nun an der Unter- und Oberfadenstärke herum, ändere die Position der Unterfadenspule, habe alle wichtigen Stellen nach Gebrauchsanweisung (leider unvollständig) geölt, ich bekomme keine Naht hin.
Ich vermute der Fehler ist ein ganz simpler denn die Maschine an sich läuft Aal glatt. Hat jemand von Euch eine Idee wo das Problem liegen könnte. Fadenspannung? Spule falsch eingelegt? Ich habe keine Ahnung