wurde ich bekehrt? singer 111g156 mit spezialtransport
-
- Edelschrauber
wurde ich bekehrt? singer 111g156 mit spezialtransport
adler 104 wird sich freuen - vlt werde ich doch ein vernünftiger mensch: hier nur die originalbilder... hab gestern hinter wien eine singer vor ihrem dunklem schuppen im einem mini dorf befreien dürfen... spannend ist der zusätliche rollentransport. absolut sauber, kein rost, alles beweglich - details und fotos folgen, sobald ich die irgendwo im keller und noch reinbringe ...der aufbau auf dem tisch ist nötig, um der mechanik unter der maschine platz zu geben, die den rolleltransport zeitgleich mit dem transporteur antreibt — bin gespannt und freu mich :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)
- adler104
- Edelschrauber
Re: wurde ich bekehrt? singer 111g156 mit spezialtransport
he he he ... angefixt 

Middem Öl nich spaasam sein!
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368

Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368
-
- Edelschrauber
Könnte man so sehen. Ein Satz Extra Nähfüße, ein paar Spulen, ein Rollfuß (?? Warum der dabei ist, weiß ich nicht) und 2-3 kleine Halterungen (Nehme an für die Lampe) waren auch noch dabei..
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)
- guertl
- Stichplattenentferner
verdammt, bei der bin ich um ??? zu spät gewesen.
Da ich Planen und so Zeug nähe hätte mich der Transport sehr interessiert.
Bin schon gespannt auf deine Fotos.
Vor allem interessiert mich die Art und Weise wie der Transport funktioniert.
Gratulation zu dem FANG
Gratulation zu dem FANG
Gruß aus Wien, Günter
http://www.werkort.at/
- dieter kohl
- Moderator

tolles Teil …
allerdings erschließt sich mir das Vorhandensein von 3-fach-Transport zusammen mit einer Pullereinrichtung nicht so ganz
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
-
- Edelschrauber
danke dir — na denn mal ab in den lungau mit dir :-) hattest du sie auch gesehen oder warst du einer von denen, der auch fast das doppelte geboten hatte? der verkäufer war total nett und ich bin extra einen tag früher nach wien gefahren und ihm in stundenrythmus angerufen um ihm die sicherheit zu geben, dass ich sie auch wirklich abhole.guertl hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juli 2019, 16:08 verdammt, bei der bin ich um ??? zu spät gewesen.
Gratulation zu dem FANG
gerne zeige ich dir die ganze mechanik :-)
-
- Edelschrauber
die ersten detailfotos - gut zu erkenen - die stange, die von der transportstange nach hinten geht und obere walze antreibt - das ganze ist rücklings nur angeschraubt. die obere rollenstange ist flexibel gelagert, damit sie ca. 6 mm material durchlassen kann.
die maschine ist zwar trockener als nen knäckebrot aber ausser staub noch top - der antriebsriemen weist äusserlich keine macken auf - dieser ölfilz scheint an der kulisse zu fehlen (? hatte da kürzlich was gelesen) und in der bodenplatte die beiden silbernen knöpfe erschlissen sich mir nicht - drückt man den linken, arretiert der vorwärtechnismus, beim rechten der rückwärtsmechanismus - ebenso die mechanik am rad wo der keilriemen drangeht?
nun noch ein paar fragen an die pros: wie stellt man denn die stichlänge ein? und ich hatte mal gelesen, dass man den fußhub noch vergrössern kann...
die maschine ist zwar trockener als nen knäckebrot aber ausser staub noch top - der antriebsriemen weist äusserlich keine macken auf - dieser ölfilz scheint an der kulisse zu fehlen (? hatte da kürzlich was gelesen) und in der bodenplatte die beiden silbernen knöpfe erschlissen sich mir nicht - drückt man den linken, arretiert der vorwärtechnismus, beim rechten der rückwärtsmechanismus - ebenso die mechanik am rad wo der keilriemen drangeht?
nun noch ein paar fragen an die pros: wie stellt man denn die stichlänge ein? und ich hatte mal gelesen, dass man den fußhub noch vergrössern kann...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- adler104
- Edelschrauber
Da kann man ohne zu lügen sagen: "Da hast Du aber nen ganz schönen Puller"
Ich schick dir ne Anleitung (ohne Puller)-

Ich schick dir ne Anleitung (ohne Puller)-
Middem Öl nich spaasam sein!

-
- Edelschrauber
danke dir :-)

ganz schönes teil - wenn ich den tisch aus dem auto gewuchtet hab, mach ich mal nen vid — so schauts ja echt schon super aus - ein agenturkunde von mir braucht seine springtücher genäht - da ist das genau das richtige geschütz :-)
- guertl
- Stichplattenentferner
also für den Aufwand (Lungau - Oberweiden) hast dir das Teil auch redlich verdient.MacBee hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juli 2019, 21:28
danke dir — na denn mal ab in den lungau mit dir :-) hattest du sie auch gesehen oder warst du einer von denen, der auch fast das doppelte geboten hatte? der verkäufer war total nett und ich bin extra einen tag früher nach wien gefahren und ihm in stundenrythmus angerufen um ihm die sicherheit zu geben, dass ich sie auch wirklich abhole.
gerne zeige ich dir die ganze mechanik :-)
Als ich angerufen habe war das Ding bereits weg -> also bei dir im Auto.
Ich versuche nicht bereits an jemanden zugesagte Maschine zu überbieten - wo bleibt da der Spaß - es kommt für jeden einmal was Gutes.
Wenn's mich mal in den Lungau oder in die Nähe treibt werde ich dich gerne aufsuchen um mir diesen Puller anzusehen.
Selbstverständlich kannst auch bei deinem nächsten Beutezug im Osten eine Pause bei mir in Wien einlegen.
Gruß aus Wien, Günter