das ich nun hier bei euch gelandet bin. Meine NetteNachbarin hat mir nämlich gestern ihr lang vergessenes Schätzchen geschenkt. Eine Pfaff 260 automatic. Samt Unterschrank. Leider ohne Stromkabel (bekomm ich evtl. morgen noch nachgereicht) und ohne Bedienungsanleitung und irgendwelches Zubehör, wenn ich von den 3 Garnrollen, 4 Nadeln und einem BH-Verschluß absehe.
Das Öl tropft raus, der Schrank sieht aus, als hätte mal jemand mit Terpentin versucht, ihn abzuwischen und sie steht ausgebaut auf dem Tisch statt im Schrank versenkt.
Ich bin begeisterte Näherin aber kein Naturtalent im reparieren von Nähmaschinen. Trotzdem möchte ich gern den Versuch wagen und die kleine Eisenlady wieder auf Vordermann bringen. Und dazu brauche ich dann eure tatkräftige Hilfe. Losgehen würde es schon mit einer gründlichen Reinigung, denn die Maschine wurde in den letzten Jahren wahrscheinlich gar nicht mehr benutzt.
Liebe Grüße von NetteNachbarin
Die Nachbarin ist schuld
-
- Neu im Forum
Die Nachbarin ist schuld
Ohne Plan und Ahnung aber mit viel Motivation.
Stolze Besitzerin einer Pfaff 260 Automatic.
- dieter kohl
- Moderator
Re: Die Nachbarin ist schuld

wir freuen uns auf einen regen austausch mit dir
und wünschen dir viel spass hier
wegen deiner Maschine eröffnest du am besten unter "pfaff" ein eigenes Thema, möglichst gleich mit Bildern vom jetzigen zustand
wir sagen dir dann wo und wie du was machen sollst
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
-
- Neu im Forum
Re: Die Nachbarin ist schuld
Vielen Dank.
Ob sich das lohnt, weiß ich gar nicht. Ich werd mal mit meinem jetzt wohl größten Problem beginnen.
Ob sich das lohnt, weiß ich gar nicht. Ich werd mal mit meinem jetzt wohl größten Problem beginnen.

Ohne Plan und Ahnung aber mit viel Motivation.