det hat geschrieben: ↑Samstag 11. Januar 2020, 06:34
Die ebay-Angebote würde ich genau prüfen, insbesondere die Bewertungen des Händlers unter die Lupe nehmen, auch die "positiven".
Es gibt Händler, die Nähmaschinen und Daunendecken bei ebay anbieten, bei denen würde
ich keine Nähmaschine kaufen.
Nachtrag: Wenn du die 36
2 vom naehmaschinencenter-1971 meinst, macht die Anzeige und die Maschine einen guten Eindruck. Vollständiges Impressum, anständige Bewertungen, auch Bilder vom Innenleben der Maschine.
Wenn der Mann sich dann auch noch an die Gewährleistung und die gewährte Garantie hält, dann ist alles gut.
Er hat übrigens auch noch eine 362 ohne Automatic im Angebot für nur 260,-, falls Ihr auf die Zierstiche verzichten könnt, die man sowieso nicht wirklich braucht, wäre die eine Überlegung wert.
Für Drachen und Co. käme man auch gut mit einer Flachbettmaschine zurecht. Falls ihr Platz für einen Nähtisch habt würde ich auch mal nach einer Pfaff 260 schauen, die gibt es zum Teil schon für ganz kleines Geld.
Gruß
Detlef
Hallo zusammen,
danke für eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen dazu, das hilft mir schon sehr weiter.
Detlef auch hier nochmal großen Dank für die weiteren Vorschläge zu anderen Modellen, die Maschine von naehmaschinencenter-1971 habe ich im Blick gehabt, nur leider habe ich so meine schlechten Erfahrungen mit EBay Verkäufern (versprechen, Angaben etc.) das ich da doch etwas vorsichtiger bin, der Persönliche Kontakt ist da schon immer etwas sicherer.
Da wir nicht sofort eine dieser Nähmaschine brauchen haben wir auch Zeit um eine geeignete vielleicht bei Kleinanzeige in der Nähe zu finden die man auch testen kann.
Selber bin ich Mechaniker und könnte wenn Reparaturen oder Wartungen anfallen auch selber durchführen, wenn diese nicht den Rahmen sprengen.
Zierstiche benötige ich jetzt eigentlich nicht eher Zickzack und den geraden Stich das ja jede Maschine können sollte ;)
Einen Platz für einen Nähtisch haben wir jetzt nicht und wollen lieber eine wo verträumt werden kann.
Du schlägst eine 260, nur mal so als Info, wäre es möglich eine 262 die im Tisch verbaut ist auszubauen und diese bei ohne Nähtisch zu verwenden oder hat die vom Gehäuse keine Gusfüße?
Bei mir um die Ecke wird so eine Funktionstüchtige Angeboten und wenn die auch deiner Meinung nach gehen würde (ohne Schrank) würde ich mir diese mal anschauen.
Gru0ß Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.