Creative 2170 tackert

Antworten
Nachricht
Autor
Nähwichtel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 171
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 14:56
Wohnort: Karlsruhe

Creative 2170 tackert

#1 Beitrag von Nähwichtel »

Hallo, hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Meine 2170 tackert auf einmal so komisch. Hört sich an, wie wenn z.B. die Nadel stumpf ist, oder wie wenn der Faden sich wo drum gewickelt hat (Oberfaden) und immer fester wird. Das Nahtbild ist aber einwandfrei. Greifer ist geölt.

Sie tackert nur, wenn der Faden eingefädelt ist, also ohne Spule und ohne Oberfaden tackert sie nicht, auch wenn ich Nadel drin habe und Füßchen, als ob ich nähen wollte, halt nur ohne Faden.

Also scheint irgendwie der Faden oder die Spannung oder so etwas der Fehler zu sein. Faden ist Madeira Aerofil seit Jahren und nie Probleme.

Bitte helft meinem Baby. Hab die Verkleidungen schon abmontiert, falls Bilder benötigt werden. Unten kann man halt nicht viel sehen, vielleicht kann man da auch was abmontieren?
Viele Grüße von
Moni aus Karlsruhe

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12375
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Creative 2170 tackert

#2 Beitrag von dieter kohl »

biggrin kommt mir bekannt vor ...

ich habe den verdacht, daß dein "Fadenspalt" nicht stimmt, bzw das anhaltestück vielleicht sogar eine macke hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12375
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Creative 2170 tackert

#3 Beitrag von dieter kohl »

biggrin kommt mir bekannt vor ...

ich habe den verdacht, daß dein "Fadenspalt" nicht stimmt, bzw das anhaltestück vielleicht sogar eine macke hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Nähwichtel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 171
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 14:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Creative 2170 tackert

#4 Beitrag von Nähwichtel »

Danke für die Antwort, aber auf dem Bild kann ich nichts richtig erkennen, ich weiß auch nicht, wo ich das Metallstück zwischenstecken sollte, und 0,7 mm hab ich auch nicht.

Morgen geh ich in die Werkstatt, die sollen mal hören, was das ist. Ich weiß nicht ,woher eine Macke kommen sollte. Die Maschine stand ein paar Wochen wurde kaum benutzt, und es hat sich wunderbar alles angehört. Dann mach ich sie wieder an, nähe, und es tackert. Daher ist mir das wahrscheinlich auch besonders aufgefallen.

Gestern hab ich auch noch die kleine Schraube an der Spulenkapsel verloren, weil ich da ganz locker drehen wollte, damit ich schauen kann, ob sich da was zwischen gesetzt hat an der Feder; da ist sie runter gefallen auf hochflorigen (!) Teppichboden. Hab gleich den STaubsauger geholt und gesaugt . . . .nix nix nix. Aber solche Schrauben haben die wenigstens auf jeden Fall, hat mir die Tante am Telefon gesagt.
Viele Grüße von
Moni aus Karlsruhe

Antworten