Dürkopp 245-3
Dürkopp 245-3
Hallo an alle,ich bin neu hier und habe mit Nähen bisher nichts zu tun gehabt. Da ich mich für Leder und Kunstleder interessiere und eine Dürkopp 245-3 "vererbt" bekommen habe, setzte ich mich nun damit auseinander. Da kommt auch schon das erste Problem. Ich habe die Maschine gereinigt, mir die Anleitung als pdf geholt und verstehe die Spule nicht. Wie bekommt man zum Einfädeln das Spulengehäuse raus? Oder ist es fest eingebaut? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, sonst wars das schon mit dem neuen Hobby bevor es begonnen hat
Re: Dürkopp 245-3
Hallo Martin,
herzlich willkommen im Forum!
Wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..
Viele Grüße, Gerd
herzlich willkommen im Forum!

Wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..
Viele Grüße, Gerd
Sorry, die Bilder sind zu groß, wie kann ich sie verkleinern?
Schau mal hier -> Bilder verkleinern
- dieter kohl
- Moderator
martin69 hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2020, 09:37 Hallo an alle,ich bin neu hier und habe mit Nähen bisher nichts zu tun gehabt. Da ich mich für Leder und Kunstleder interessiere und eine Dürkopp 245-3 "vererbt" bekommen habe, setzte ich mich nun damit auseinander. Da kommt auch schon das erste Problem. Ich habe die Maschine gereinigt, mir die Anleitung als pdf geholt und verstehe die Spule nicht. Wie bekommt man zum Einfädeln das Spulengehäuse raus? Oder ist es fest eingebaut? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, sonst wars das schon mit dem neuen Hobby bevor es begonnen hat

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
So, ich hoffe ich habe mit der Bildverkleinerung alles richtig gemacht. Hier sind Bilder von meinem Schmuckstück, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problemchen helfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- adler104
- Edelschrauber
Das Spulengehäuse bleibt eingebaut bei diesem Greifertyp.
Du hast vermutlich die "neuere" Anleitung für die 245. Schick mir mal ne PN mit deiner Email Adresse, ich senden dir dann eine Anleitung in der dein Greifertyp beschrieben ist. Ist nicht von einer 245 aber der Greifer ist der gleiche wie bei dir.
Du hast vermutlich die "neuere" Anleitung für die 245. Schick mir mal ne PN mit deiner Email Adresse, ich senden dir dann eine Anleitung in der dein Greifertyp beschrieben ist. Ist nicht von einer 245 aber der Greifer ist der gleiche wie bei dir.
Middem Öl nich spaasam sein!
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368

Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368