Guten Abend !

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Kauz
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Guten Abend !

#1 Beitrag von Kauz »

Hallo !

Mein Name ist Sebastian, ich komme aus Sachsen, bin gelernter Tischler und studiere jetzt gerade Mechatronik. Mir macht es Spass Technik zu verstehen, besonders wenn es alte und robuste ist.
Vor 2-3 Jahren holte ich mal eine DDR-Nähmaschine vom Sperrmüllcontainer runter. Bis dahin kam ich schon mit Drehbänken, Kettensägen, Benzinlötlampen und sonstiger fürs Leben essentieller Technik klar.
Damals waren mir die Prinzipien des Nähens mit Hand bekannt, aber die Nähmaschine war irgendwie trotz ihrer Technik von einen Schleier des Unverstandenen umgeben. Aber das es sich ja um Technik handelt, kann es ja eigentlich nicht SO schwer sein damit irgendwie klarzukommen. Inzwischen hab ich 3 Hosen und eine Jacke genäht(jeweils 1-2 Sachen davon trage ich eigentlich täglich). Meine erste Nähmaschine war eben die vom Sperrmüll, (Veritas 8014/22 mit Motor, geschätzt aus den 60er weil WENIG Plaste) inzwischen ist noch eine Pfaff 130 Baujahr 1950 dazugekommen (nur das Oberteil mit DDR ANF-786 elektrifiziert), noch eine Veritas 8014/29 vom Schrottplatz, und der letzte Zugang der gerade elektrifiziert werden soll ist eine Adler 30-1. Ich bin kein Sammler, ich bin Technikfan, ich BENUTZE mein altes Zeug auch.

Ich seh mal zu das ich Bilder mach und reinstell.

Bis dahin, auf gute Diskussionen !

Gruß Kauz

dieter kohl
Moderator
Moderator

Re: Guten Abend !

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
gruß dieter
der mechaniker

Antworten