Probleme mit der Stichlänge _ Singer 15 von 1904

Antworten
Nachricht
Autor
Alex3007
Neu im Forum
Neu im Forum

Probleme mit der Stichlänge _ Singer 15 von 1904

#1 Beitrag von Alex3007 »

Hallo an Alle,

Ich heiße Alex, komme aus Österreich und bin ein kompletter Neuling IM UMGANG mit einer Nähmaschine  . Ich habe ein Singer 15 von 1904  von Urgroßmutterszeiten. Ich habe mir dazu einen Walking Foot gekauft und einen Motor. Dann mal länger gekämpft wie man den Faden richtig einspannt und in der Unterspule einlegt-alles nicht so einfach ohne Anleitung-hoffe ich habe es richtig gemacht Jetzt habe ich es mit einem dünnen Kunstleder versucht zu nähen, mit Motor- die Stichlänge ist sehr Unterschiedlich, 2-3 cm gleichmäßig , dann wieder lange , dann kurz-usb. Woran kann das liegen? Habe dann einmal versucht ohne Faden nur mit Nadel  , nur in einem Stück Papier zu nähen-das sieht das Stichmuster sehr gleichmäßig aus ??! Kann mir da jemand helfen ? 

lg Alex 

GerdK
Moderator
Moderator

Re: Probleme mit der Stichlänge _ Singer 15 von 1904

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Alex,
herzlich willkommen im Forum!
im "Nähmaschinenverzeichnis" kannst Du Dir die korrekte Einfädelung der SINGER 15 anschauen, falls Du da Zweifel hast.
https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... 0er-jahre/

Ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig. Interessant wären z.B. Bilder der Nähte, aber auch von der gesamten Maschine.
Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Alex3007
Neu im Forum
Neu im Forum

#3 Beitrag von Alex3007 »

Hallo Gerd,