Hallo aus dem Rheinland

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
SPA68
Neu im Forum
Neu im Forum

Hallo aus dem Rheinland

#1 Beitrag von SPA68 »

Tja, da bin ich! biggrin

51 jahre und kein bisschen weise wie es aussieht.
Übrigens ich heiße Stefan und komme aus der Köln-Bonner Bucht
und brauche ein neues Hobby wie ein Loch im Bauch und dennoch ist es passiert, fühlt Euch ruhig ein wenig schuldig mit dem schönen Forum hier. Hier habe ich in den letzten Tagen viel gelernt und bin ganz fürchterlich abgerutscht.

Wie konnte das passieren daß ich hier bei Euch gelandet bin.
Also wir waren zelten, mit unserem Jamet Faltcaravan. Auch hierbei äußerste Vorsicht die Dinger machen süchtig, haben ständig etwas zum reparieren oder restaurieren. Auf jedenfall waren nach unserem Urlaub diverse Teile zu flicken, Laschen, Gummibänder, Innenzelt und zur Krönung noch zwei wirklich 2,40m + 3,50m lange Reißverschlüsse.
Der gute Quelle Plastikbomber aus den 90er hat schon beim Innenzelt gehustet und ich bin im Hintergrund im Internet Aktiv geworden.
Ohjeh, das Unheil nahm seinen Lauf aber zur meiner Entlastung kann ich eine schwere Jugend als Feinmechaniker Azubi und einige Gesellenjahre vorweisen.
( Das wird mir aber mit Sicherheit nicht strafmildernd seitens meiner Frau ausgelegt wenn die Tage hier die zweiten Maschine eintrudelt heul )
Aber nicht weiter abschweifen, die erste 360 Automatic für 60€ in München ist mir durch die Lappen gegangen. Die zweite dann, 362 Automatic hab ich mir für 120 sicher stellen können.
Schwer, groß, grau, Metall, ich war verliebt. heart
Aber Sie hat es mir nicht leicht gemacht, anstatt einfach so zu funktionieren und mein Interesse zu verlieren hat Sie sogleich angefangen mit Charme nach Aufmerksamkeit und Zuwendung zu betteln.
Mein Gott, was ich da nach dem entkleiden so sah war faszinierend, ich wollte sofort tiefer Eindringen und Sie wollte es auch. rolleyes
.....sind hier Kinder anwesend, ich höre ja schon auf nachdem ich das sanfte schnurren erwähnt habe das die Kleine nach 3 Tagen intimster Zweisamkeit von sich gegeben hat.

So jetzt hör ich wirklich auf und hoffe auf Austausch und viele interessante Threads.

Gruß Stefan

PS:
Falls Ihr nichts mehr von mir hört, hat mich meine Frau erschlagen wenn die zweite 362A hier aufschlägt.
Aber, ich BRAUCHE DIE WIRKLICH boewu

dieter kohl
Moderator
Moderator

Re: Hallo aus dem Rheinland

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

GerdK
Moderator
Moderator

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Stefan,
herzlich willkommen im Forum! smile
Falls Du das Technische Handbuch für die 362er noch nicht hast, das kannst Du hier herunterladen:
http://www.mengeonline.net/Naehmaschine ... ung+DE.pdf

Viele Grüße, Gerd

Harri
Neu im Forum
Neu im Forum

#4 Beitrag von Harri »

Hallo SPA68,

oh du hast ja eine wunderschöne erotische Beziehung zu deinem Maschinchen aufgebaut und gleich mit viel Wortwitz rüber gebracht. :lol27: Vielleicht ein weiterer Punkt warum du von deiner Frau Druck bekommen kannst!
Ja, Feinmech habe ich auch mal gelernt, muss aber sagen dass ich Nähmaschinen schon anspruchsvoll finde - aber auch "blöderweise" wahnsinnig faszinierend. Ich schätze meine Schuhmachernähmaschine (Singer 29D58) aber auch als Lehrobjekt um meinem Sohn manch Grundlegendes zu zeigen, Wirkung von Schwungmasse, Excenter... Vorher hatten wir ein Mopped von 1978 in Arbeit, aber Verbrennungsmotoren mag ich immer weniger...

Ich verstehe dich zu gut - es ist halt einfach zu viel Suchtstoff in der Welt unterwegs. Und man muss die gute solide Technik doch einfach vor dem Schrott retten!!! Das ist einfach unsere PFLICHT! mx

Viel Erfolg bei deinen weiteren Rettungseinsätzen angel

mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber

#5 Beitrag von mahlekolben »

SPA68 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 15:17
Aber, ich BRAUCHE DIE WIRKLICH boewu
Jaja - ist schon klar...

biggrin
Beste Grüße!

Michael

dieter kohl
Moderator
Moderator

#6 Beitrag von dieter kohl »

SPA68 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 15:17 Aber, ich BRAUCHE DIE WIRKLICH boewu

mahlekolben hat geschrieben: Sonntag 19. Juli 2020, 00:26 Jaja - ist schon klar... biggrin
serv

ist nun die Maschine oder die Frau gemeint ? angel
gruß dieter
der mechaniker

mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber

#7 Beitrag von mahlekolben »

Naja... man könnte zumindest alternativ mit erwägen, die Frau zu erschlagen. angel

soll das wirklich so stehen bleiben ??? angry
Beste Grüße!

Michael

Antworten